Gartenmöbel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jenny133 20.02.11 - 21:10 Uhr

Hallo

wir haben eine kleine Terasse 8x4 m und suchen robuste Gartenmöbel die man dann im Winter evtl. auch abgedeckt draussen stehen lassen kann. Grad nen Tisch und einige Stühle um eben mal drauf zu Frühstücken/Kaffeetrinken. Welche Gartenmöbel findet ihr gut und schön und vor allem unempfindlich?

LG
Melanie

Beitrag von zaubertroll1972 21.02.11 - 09:50 Uhr

Hallo,

wir haben Möbel von Kettler. Dies sind die Stühle:

http://www.giardino.de/kettler-denver-multipositionssessel-50130057-produkt/

Dies ist der Tisch:

http://www.garten-und-freizeit.de/kettler-klapptisch-160x95-cm-silber-eisengrau-03138-815.html

Im Winter stellen wir sie aber rein und im Sommer decken wir sie meist ab.
Die Möbel sind zwar unempfindlich aber wir möchten sie einfach lange schonen und auch nicht alles vor jedem Benutzen abwischen.
Holzmöbel sind mir einfach zu schwer und unpraktisch. Man muß sie auch immer behandeln.
LG Z.

Beitrag von garten-dagi 23.08.11 - 13:38 Uhr

Hey,

deine Frage ist zwar schon etwas her als du die Frage gestellt hast, antworten mag ich dir aber trotzdem.
Ich hatte das selbe Problem wie du...unsere Gartenmöbel sind über den Winter ziemlichst verwittert und ich habe es im Frühjahr nicht direkt geschafft, sie zu ölen oder gar noch einmal zu lackieren. Jedenfalls sahen sie einfach nicht mehr gut!
Aus diesem Grund habe ich mehrere Gartencenter durchforstet bin da aber nicht fündig geworden, sodass ich mich im Internet umgeschaut habe. Und ich muss sagen es war ein gute Entscheidung, meine Stühle (http://www.hitmeister.de/gartenmoebel/angebote/geraetetyp-gartenstuehle-5614-21/) und meinen großen Tisch (http://www.hitmeister.de/gartenmoebel/angebote/geraetetyp-gartentische-5614-1/) dort zu bestellen.

Ich hoffe dir hilft es bei der nächsten Gartnemöbel-Beschaffungsmaßnahme weiter.

Einen sonnigen Tag euch noch!

Beitrag von nicolewi 15.06.12 - 14:54 Uhr

Hallo Jenny,

ich denke, dass sich bei einer kleineren Terasse vor allem 'sitzwürfel' lohnen, die zwar Platz für die Besucher bieten, aber auch gut wieder zusammengeschoben werden können. So sind zudem die Sitzflächen geschont...

ein Beispiel:
http://bomey.de/Polyrattan-Sitzgruppe-Toscana-in-braun-4-Sessel-2-Hocker-1-Tisch_detail_38_2153.html

Weil Polyrattan einfach ein unempfindliches Material ist. Oder ein bisschen größer:
http://bomey.de/Polyrattan-Sitzgruppe-Toscana-in-schwarz-braun-4-Sessel-2-Hocker-1-Tisch-Roundrattan_detail_6_2153.html

Grüße! Nico