Schönen Globus für Kinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von frauchen78 20.02.11 - 21:13 Uhr

Guten Abend allerseits!

Ich suche für meinen 4jährigen Sohn einen schönen Globus.

Er sollte nicht allzu klein sein und natürlich bunt :-D

Könnt ihr mir einen Kinderglobus empfehlen???

Danke schon im Voraus
Dani

Beitrag von docmartin 20.02.11 - 21:16 Uhr

Wir haben von ravensburger einen tollen Globus. Er ist beleuchtbar und es gibt ein Büchlein dazu (aus der LAndkarte sind Nummern verteilt) in dem die Nummern erklärt werden...Informationen zu Ländern, Meeren, Tiere die in den einzelnen Gegenden leben u.s.w. Unser Großer kann sich ewig damit ebschäftigen udn auch für uns beim Vorlesen ist es wirklich interessant. Ist aber recht teuer das gute Stück (ca. 75 Euro haben meine Eltern dafür bezahlt). Aber ein Investition die sich wirklich lohnt!
Gruß dm

Beitrag von h-m 21.02.11 - 08:57 Uhr

Wir haben diesen hier:
http://www.amazon.de/dp/B002JTWIIC/ref=asc_df_B002JTWIIC2099449?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002JTWIIC

Ich habe ihn bei Schlecker online bestellt, da war er am günstigsten. Er ist zwar sehr teuer, aber das mit dem Stift funktioniert gut. Ich finde die Sprachausgabe wichtig. So kann meine Tochter sich auch allein damit beschäftigen. Sie geht zwar seit ein paar Monaten zur Schule, liest aber noch nicht flüssig. Sie würde nicht in irgendeinem Begleitheft etwas nachlesen. Dazu hätte sie keine Lust.

Es gibt auch noch verschiedene Infos (Hauptstadt, Landessprache, Nationalhymne, Wissenswertes) zu den Ländern. So ist der Globus auch für mich noch lehrreich.

Auch die Quiz-Spiele (Kontinente/Länder/Städte in einer bestimmten Zeit finden) machen uns Spaß.

Zu der Internet-Update-Funktion kann ich noch nichts sagen.