Rezeptideen für folgende Sachen....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nicolesaalfeld 20.02.11 - 21:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

am Dienstag erwarte ich meine neue Gemüse- und Obstration für die Woche.

Unter anderen werden auch 500 g Mangold und 100 g Kräuterseitlinge dabei sein. Ebenso ein kleines Fladenbrot mit Rosmarin.

Mangold habe ich bisher noch nie verarbeitet.

Habt ihr vielleicht ein tolles Rezept für mich, womit ich diese Sachen verarbeiten kann (einzeln oder auch alles zusammen in einem Rezept)?

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von lilaluise 20.02.11 - 21:35 Uhr

hallo
wir haben uns neulich aus Mangold und Pilzen ne leckere Quiche gezaubert. Ein Mürbteig gemacht, Mangold kurz blanchiert, Pilze angebraten alles gewürzt mit salz und pfeffer auf den Mürbteig drauf und dann ne Soße aus Schmand, Eiern und Schafskäse drauf...das war sooooo lecker!
lg luise

Beitrag von nicolesaalfeld 20.02.11 - 21:38 Uhr

Hallo Luise,

das klingt ja schon mal gar nicht schlecht. Eine Quiche habe ich noch nie gemacht. Kann mir das geschmacklich auch eher schwer mit Mürbteig vorstellen.

LG
Nicole

Beitrag von lilaluise 20.02.11 - 21:48 Uhr

Eine Quiche wird meistens mit Mürbteig gemacht- ohne Zucker halt. 250g Mehl, 125g Zucker, 6 El Sahne oder Wasser und Salz....
Wir essen alle zwei Wochen Quiche...für Vegetarier ist das ein Super Gericht!
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/175982/mangold-quiche.html

lg luise