Wanddekoration zur Wohnwand?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von juli.ane 20.02.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

wir haben eine neue Wohnung und eine neue walnussfarben-weiße Anbauwand. Mein Freund will die Wände weiß lassen, aber ich nicht :-p

welche Wandgestaltung würde denn gehen, damit die Wohnwand richtig zur Geltung kommt? Dazu muss ich sagen dass die Couch schokobraun ist und ich noch einen gelb-orangen Teppich ...

bin dankbar für eure Tipps und Meinungen ;-)

Beitrag von mirja 21.02.11 - 07:06 Uhr

Kennst du die Farbe "Honey" von Schöner Wohnen Farbe? Das könnte ich mir hier gut vorstellen oder einen Lilaton, z.B. "Lounge". Gerade in Kombination mit dem Teppich, ist zwar mutig, aber geht.

Falls du nicht so mutig sein magst, dann nimm doch einen Schokoton. Schau doch mal unter Schönerwohnen.de oder bei alpina.de, die haben jetzt die Tim Mälzer Farbrezepte, da werden dir tolle Kombinationsmöglichkeiten gezeigt! Viel Spaß!

Ich habe hinter unserer Wohnwand in Noisette gestrichen, aber nicht die ganze Wand, sondern überall einen 10cm langen Rahmen gezogen. Das geht einfacher zum Malen, finde ich zumindest. Der Rest meiner Wand ist in Cashmere gestrichen.

Lg!



Beitrag von juli.ane 21.02.11 - 21:44 Uhr

oh danke ... honey schau ich mir gleich an .... die tim mälzer farben kenn ich, leider ist mein freund nicht ganz so mutig wie ich gerne wäre :-D

danke!

Beitrag von fuxx 21.02.11 - 08:51 Uhr

zu nussbaum passt am besten lila oder ein giftiges grün - allerdings müsstest Du Dich dann vom Teppich verabschieden.