jmd ein tipp für ne gute wickeltasche ( evtl auch für zwillinge?)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aubergine 20.02.11 - 21:22 Uhr

frage steht oben ;-) danke... ;-)

Beitrag von diana-br. 20.02.11 - 21:26 Uhr

Also ich habe diese und da ist eine Menge Platz drin...
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=67092&id=245&componentid=1

Lg

Beitrag von pye 21.02.11 - 12:07 Uhr

haben eine von lässig, teurer preis, aber gibt super designs und ich kenne keine tasche wo so extrem viel reinpasst :)

Beitrag von yozevin 20.02.11 - 21:58 Uhr

Huhu

Ich habe 2 Wickeltaschen von Lässig, weil ich die total schön finde.... Habe zwar keine Zwillinge, aber fast (11 Monate Altersabstand) und habe die Sachen von beiden immer in eine Tasche bekommen.... Auch wenn die Tasche manchmal nur schwer zugeht, wenn wir mal einen Tagesausflug zb machen.... Aber es passte bisher immer!

LG

Beitrag von femalix 20.02.11 - 22:59 Uhr

Hi, wieviel willst Du denn ausgeben?

Ich hatte früher eine Tasche von Samsonite, da passte alles für 2 Kinder samt Klamotten, Flaschen und Gläschen, samt Zubehör, rein....
Aber Geschwister, keine Zwillinge.

Jetzt hab ich 2 praktische Wickelrucksäcke ersteigert, die supergroß sind (gr8x Backpack Duo) da kommen von jedem Kind die Sachen rein, die im Auto bleiben können - hauptsache dabei - und dann hab ich eine große Wickeltasche als Handtasche, wo locker Flaschen, Wickelzeug, Proviant für die Großen und mein Zeug reinpassen (okidog twinkle, twinkle sumo - o.ä., liebe sie!!!)

Bei Ebay gibt es noch die skip hop schultertaschen, die sehr groß sind für 98-99 Euro inkl. Versand und von der Marke auch eine doppelte Zwillingstasche.... mußte mal gucken. angeblich gute Marke, kenn ich aber nicht.

LG

femalix

Beitrag von nayita 21.02.11 - 08:07 Uhr

Ich habe auch eine von Lässig. War damals allerdings im Angebot bei baby-markt.de und somit für mich die ideale Lösung zwischen einer teuren Wickeltasche und so nem billigen Plastikteil. Ich glaub die würd ich auch danach noch für's Fitnesstudio o.ä. nehmen.

Unsere Maus ist jetzt 9 Monate und die Wickeltasche sieht noch wie neu aus. Ausserdem hat sie 2 komplett getrennte Teile (2 Reissverschlüsse) und dann ist jeder Teil nochmals in Fächer unterteilt. Bei uns ist eine Seite für die Babysachen und die andere für Mama (so brauch ich keine extra Tasche mit rumschleppen).

LG #blume

Beitrag von queenofrain 21.02.11 - 08:42 Uhr

hi,

ich hab seit letzter woche die hier:

http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/ProductDisplay?storeId=10001&pId=1&productId=518795&categoryId=232499&langId=-3&catalogId=10002

und es ist erstaunlich, wie viele fächer die hat und was da rein geht. haben wir am wochenende bei einer tagestour getestet.

nicht so teuer aber geschmackssache.

gibt es noch in den filialen ansonsten online.

lg
alexandra

Beitrag von eisblume84 21.02.11 - 11:25 Uhr

Guck mal bei http://www.zwillingsburg.de/

Viel spaß

LG

Beitrag von uliku 21.02.11 - 17:45 Uhr

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber meine beiden Kleinsten sind nur ein halbes Jahr auseinander und laufen beide noch nicht. Stell dir doch einfach mal vor, du schleppst zwei Kinder die Treppe rauf, mit oder ohne Autositze. Möchtest du wirklich noch eine Wickeltasche rumbaumeln haben? Vergiss es. Ich empfehle dir wärmstens den Rucksack Berkley von Jack Wolfskin. Das ist zwar kein Wickelrucksack, die Fächeranordnung ist aber einfach genial! Und halten tut er ewig. Ich benutze meinen jetzt seit knapp drei Jahren täglich, und er sieht aus wie neu.
LG Ulrike