Kindermund *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dentatus77 20.02.11 - 21:23 Uhr

Hallo!

Nachdem meine Maus heute von einem "Jakob" erzählte, hab ich gefragt, wer denn das sei. Sie sagte: "Brüderchen". Ich hab sie dann gefragt, wessen Brüderchen Jakob denn sei, und als darauf keine Antwort kam, hab ich die Kleine gefragt, ob sie ein Brüderchen wollen. Darauf kam prompt die Antwort: "Nee!" Dann meine Frage: "Willst du lieber ein Schwesterchen?" - "Ja" Ich hab nochmal nachgefragt, ob sie denn wirklich lieber ein Schwesterchen als ein Brüderchen wolle, worauf von unserer Kleinen kam:
"Ein Schwesterbrüderchen!" #rofl#rofl#rofl
Jetzt kann ich mir überlegen, wie ich das hinbekomme :-p.

Liebe Grüße!

Beitrag von ephyriel 20.02.11 - 21:28 Uhr

#rofl#rofl#roflNa dann viel Glück beim Schwesterbrüderchen machen#rofl#rofl#rofl

Kann es sein das sie das Lied:"Bruder Jakob" gemeint hat...???#gruebel

LG
Billa

Beitrag von dentatus77 20.02.11 - 21:33 Uhr

Ja, das könnte sein. Genau so gut wär es allerdings möglich, dass ein Kind aus ihrer Tagesgruppe ein Brüderchen hat, das Jakob heißt. Sie sprach halt von "Brüderchen", und wir nutzen eigentlich so keine Verkleinerungsformen, warum sollte sie dann bei dem Lied darauf kommen?
Ich werd morgen mal die Tagesmutter fragen, vielleicht kann die Licht ins Dunkel bringen ;-)
Liebe Grüße!

Beitrag von blandura 21.02.11 - 13:49 Uhr

Es gibt auch ein Kinderbuch mit nem Jakob, der Bruder der ebenfalls bekannten Conni (auch ne Serie - praktischerweise ;-))
Viell hat er auch das gelesen - meiner ist ganz heiß auf die Jakob-Stories...
Guck mal bei Amazon unter "Jakob-Bücher" ;-)
Grüßle, Sarah

Beitrag von yozevin 20.02.11 - 21:39 Uhr

Tja, man sagt Kindern ja vieles mystisches nach.... Vielleicht ahnt eure Kleine schon, dass bald ein Zwillingspärchen bei euch ins Haus steht? :-p

Liebe Grüße

Beitrag von ephyriel 21.02.11 - 09:27 Uhr

#rofl