Waschmaschine

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von letoline 20.02.11 - 21:30 Uhr

Hallo!

Meine gebraucht gekauft whirlpool Waschmaschine hat wohl ihre beste ZEit hinter sich, nun muss wohl eine neue her. Bin grad aber etwas überflutet von dem ganzen angeboten.
Ich weiß das die neueren Whirlpool und Bauknecht Wama probleme mit kleinteilen haben, die "futtern" die wohl mal gerne.
Das Geld für eine Miele Maschine hab ich leider nicht.

Was habt ihr so für erfahrungen gemacht und welche würdet ihr mir empfehlen? Worauf sollte ich achten, klar wasser und energieverbrauch, aber sonst!?

lg daniela

Beitrag von shera01.05.00 20.02.11 - 22:00 Uhr

Hi

Habe seit einer woche meine neue waschmaschine hier stehen

AEG
http://www.neckermann.de/AEG%20%C3%96KO%20LAVAMAT%2086850%20A%20Waschmaschine/0000001_M10099142,de_DE,pd.html?topcgid=root&start=3&prefn1=C__00574&prefn2=C__00246&q=waschmaschine%20aeg&prefv2=7&prefv1=1600&simi=94.67&origPos=4&psz=&sz=1

also bin totaal begeistzert.

Bietet alle programme die ich brauche.

7 kg ideal für uns. Haben kleinkind und 2 hunde daher musste ich fast täglich 2 maschien anschmeissen.

Hat nachttastatur, so schleudert sie nicht lässt den letzten spülgang das wasser drin so das nichts knittert und morgens gehts dann weiter. Trommel ist beleuchtet. erklärt sich nahezu alles von selbst. 1600 umdrehungen wäsche ist also fast trocken hatten vorher nur 1000

Energieklasse A -20%
hat stiftung arentest auch gut abgeschnitten.

Mengenautomatik hat sie auch.

und ich finde der preis geht


lg

Beitrag von francie_und_marc 21.02.11 - 10:31 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Electrolux von Innova. Die ist jetzt vier Jahre alt und wir hatten noch nie etwas damit. Wir sind super zufrieden.

Schau mal hier: http://www.innova24.biz/ItemReport.aspx?MG=3&SG=271&PG=4&ItemsPerPage=20

Wir sind nämlich auch im Innova Club eingetreten kam einmalig eine Summe, weiß aber nicht mehr wieviel. Auf jeden Fall haben wir dadurch lebenslang auf alle Geräte die wir dort kaufen 5 Jahre Garantie.

LG Franca

Beitrag von deianera 23.02.11 - 14:03 Uhr

Ich kann Dir zwar keine empfehlen aber dir nur raten die Finger von einer Hoover zu lassen. Wir haben eine die auch ziemlich teuer war und nur Ärger, in den 2 Jahren wurde sie schon 3 mal repariert und sie muckt schon wieder rum.

Beitrag von manavgat 23.02.11 - 15:32 Uhr

Ich hatte mit meiner 650 Euro teuren Bauknecht so einen Ärger, dass ich das Teil zurückgegeben habe. Meine AEG hat 100 Euro weniger gekostet und ist super.

und jetzt kostet sie noch 433 Euro. Kuckstu hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0020QCMPI/ref=oss_product

Ich kaufe sowas bei Amazon, die waren bei der o. a. Rückabwicklung sehr hilfreich und schnell. Die Lieferung kostet nicht viel und für 15 Euro entsorgen die auch das Schrottteil.

Gruß

Manavgat