An die Tee-Tanten hier - Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lewie 20.02.11 - 22:41 Uhr

Hi Mädels,

könnt ihr mich mal über diese Babywunsch-Tees aufklären? Was sollen die denn bringen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was ein Tee bei einer gewollten SS machen soll.... Aber man ist ja ab einem gewissen Zeitpunkt für so einiges offen und schaden kann es ja nicht ;-)

Also: Was macht so ein Tee? Wie sind eure Erfahrungen? Welcher Tee bringt eurer Meinung/Erfahrung nach was und welcher nicht???

Fragen über Fragen... :-)

Wäre dankbar für Antworten.

Danke und Gruß,
Lena (heute wieder mal ZT1 :-( )

Beitrag von lilie80 20.02.11 - 22:44 Uhr

hallo,

ich hab mit Himbeerblättertee in der 1.ZH und Frauenmantelkrauttee in der 2.ZH gute Erfahrungen gemacht.

die Tees sind hauptsächlich dazu da, die Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut zu erhöhen, die Follikel zum Reifen anzuregen und den Gelbkörper zu unterstützen. und man hat irgendwie das Gefühl, doch was für eine SS zu unternehmen :-p

ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, und nach ein paar Tassen gewöhnt man sich an den Geschmack :-p

Viel #klee

Beitrag von lewie 20.02.11 - 22:45 Uhr

Himbeerblättertee? Oh je... Das erinnert mich an meine erste SS! ;-) Wusste gar nicht, dass man es auch vorher schon trinken kann :-) Danke für die Infos und deine Erfahrungen.

LG

Beitrag von squirrelmel 20.02.11 - 23:02 Uhr

Ich trinke den sogenannten Zyklustee. Je drei Tassen bis ES vom Typ 1 und dann 3 Tassen bis Mens oder pos. Test.
Aber ich gebe zu, dass meine Lust auf Kräutertee doch deutlich gesunken ist.

Grüße

Beitrag von katuschki 21.02.11 - 09:08 Uhr

Ich habe einen Tee namens "Kindlein Komm" von einer Versand Apotheke aus Bayern getrunken. Davon soll man 6 Wochen jeden Tag einen Liter trinken, dann 2 Wochen Pause und dann nochmal 6 Wochen....Ich war nach den ersten 6 Wochen Schwanger.....Viel Glück!