An dieses Forum

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 3link 20.02.11 - 22:56 Uhr

Vor über einem Jahr war ich sehr verzweifelt. So gerne wollte ich schwanger werden und probierte fleissig. Nachdem mein Zyklus immer kürzer wurde (22-25 Tage), ging ich zum Arzt und liess mal meine Werte checken. Ergebnis: mein Prolaktinwert war zu hoch und zu allem Überfluss erfuhr ich, dass ich APC Resistenz Faktor V habe. Beim Stöbern durch das Internet, auf der Suche nach Menschen, denen es ähnlich ging wie mir und nach ein bisschen Hoffnung, dass es doch noch mal klappt mit dem Schwanger werden, fand ich dieses Forum. Einige andere Foren waren recht schroff in ihrem gegenseitigem Umgang und dieses hier mit all den Leidensgenossinnen fand ich nett und erhielt in traurigen Momenten viel trost!

Mein Prolaktinwert blieb hoch und hatte nicht im entferntesten die Lust zu sinken, trotz sämtlicher Maßnahmen. ABER: Ich bin schwanger geworden! Gebt also nicht auf, ein hoher Wert hier und ein schlechtes Ergebnis dort sind manchmal einfach nur Momentaufnahmen Eures Körpers und sagen noch gar nix. Mir hat ein Zyklus-Screening geholfen, einfach mal zu schauen, wann wie und wo sich der Folikel bildet und entsprechend "losgelegt"... #hicks Mein Frauenarzt wollte mir beim Abschlussgespräch gerade mal wieder sagen, wie schlecht wieder mein Prolaktinwert sei, als ich ihm dann sagen konnte, dass mein Test (3 eigentlich, weil ich es nicht glauben konnte...) positiv war!

Deshalb schreibe ich an Euch. Für alle, die manchmal etwas trost brauchen! Und an alle, die ihn mir gegeben haben. Manchmal auch, ohne es zu wissen. Einfach nur mit ihren Beiträgen, die so lieb geschrieben waren. Also DANKE an Euch alle!!!!!! Ich wünsche Euch von Herzen, dass es bald klappt!

Beitrag von squirrelmel 20.02.11 - 23:00 Uhr

Vielen Dank für deinen netten Text :-) Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft. Es ist eben immer wieder toll zu hören, dass es trotz schlechter Prognosen klappen kann. Wünsche ich mir auch.

Liebe Grüße