Bitte wichtig!!! Römer Lord. Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tuppergrisu 20.02.11 - 23:15 Uhr

Hallo.
Wir haben uns einen gebrauchten Römer Lord kindersitz als Zweitsitz gekauft. Nun habe ich das Problem, dass egal was ich tue, der Sitz sich so von unten nach vorne ziehen lässt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Oben sitzt er top, aber wenn ich unten am Gurtband ziehe, um den Gurt zu straffen, ziehe ich den ganzen Sitz nach vorne. War sogar schon in einer Werkstatt. Die meinen, das wäre normal, da der Beckengurt hinten ja nur durchgeführt und nicht wie heute bei den neuen Sitzen festgeklemmt ist.
Angeblich ist das aber normal und auch sicher.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Habe ein Foto vom Sitz in meiner VK.
Wer von euch hatte oder hat einen solchen Sitz? Oder wer kann mir helfen?
(habe drei Kids, bin bisher mit jedem Sitz fertig geworden, aber der bringt mich zum verzweifeln:-[)
LG Tuppergrisu

Beitrag von canadia.und.baby. 20.02.11 - 23:17 Uhr

Schreib doch mal ne Email , an römer direkt , vielleicht können die dir weiter helfen :)

Beitrag von 3erclan 20.02.11 - 23:49 Uhr

Wir hatten früher auch einen Römer da musste der beckengurt vorne rum.

Hast du die Bedienungsanleitung noch??

lg

Beitrag von criseldis2006 21.02.11 - 07:50 Uhr

Hallo,

wir haben den Römer Lord und haben dieses "Problem" nicht.

Vorne unter der Sitzschale ist ein "Hebel". Wenn der gedrückt ist, kann man den Sitz in eine Liegeposition verstellen. Vielleicht ist der Gurt zum Straffziehen um diesen Hebel gelegt, so dass er ihn automatisch mitzieht, wenn du dran ziehst.

Leider haben wir unsere Bedienungsanleitung verloren.

Aber schau mal bei Römer. Ich glaube dort kannst du die BA runterladen.

LG Heike

Beitrag von tuppergrisu 21.02.11 - 14:15 Uhr

Hallo. Danke erst mal für eure Antworten.
Der beckengurt geht bei dem Sitz nicht vorne rum. Die Betriebsanleitung haben wir. Und an der Verstellung zur Liegeposition liegts auch nicht. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?
Sonst werde ich mich wohl doch mal an Römer wenden müssen.....

LG Tuppergrisu