Was wird eigentlich alle 4 Wochen im Urin überprüft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 20.02.11 - 23:41 Uhr

HI,
Frage steht ja schon oben.

danke für eure Antwort!!

Lg laila 14+6

Beitrag von erdbeerschnittchen 20.02.11 - 23:47 Uhr

Huhu,

z.B ob man Eiweiß im Urin hat.

Dies kann entweder daher resultieren das du zu wenig getrunken hast,oder z.B einen Infekt hast.
Ich glaube man kann daran auch sehen ob du an dem HELLP Syndrom leidest.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen 33.SSW

Beitrag von winniwindel 21.02.11 - 00:28 Uhr

Stimmt. Eiweiß wird unter anderem festgestellt. Bei mir war dies mit ein Grund, weshalb der Verdacht auf eine Schwangerschaftsgestose bestand.
War zum Glück fehlalarm. :)

getestet wird ausserdem, ob Blut oder Zucker im urin ist.