*** heute, 21.02.2011 in euren töpfen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 21.02.11 - 05:46 Uhr

guten morgen,

ich stell euch schnell mal frühstück hin: #tasse #tasse #tasse #torte - bedient euch .....

#koch sarah isst bei oma - ich wahrscheinlich nix #koch

heute hab ich um 11:30 uhr den vorstellungstermin - mal schauen wies wird. bin schon voll nervös. sarah bleibt bis 12 uhr im kiga und wird von opa abgeholt. staubsaugen muss ich auf jeden fall noch.

wünsch euch einen schönen wochenstart.

lg beatrix mit duschendem mann und nörgelnder müder sarah

Beitrag von leela81 21.02.11 - 05:57 Uhr

Bei uns gibts heut die Reste von gestern.

#koch Putenrollbraten gefüllt mit Paprika und Zwiebeln und dazu Kartoffelsalat #koch

Beitrag von saskia73 21.02.11 - 06:16 Uhr

Für die Großen und mich: restl. Linsen mit Spätzle
Für Mini: Isst heute in der Kita


Guten Morgen,

schnapp mir nen Cappuccino und nen Obstquark #danke

@Beatrix...Daumen für `s Vorstellungsgespräch sind gedrückt ;-)

Ich muss heute mit dem Bus ins Büro, mein Auto ist in der Werkstatt. Und wie soll es auch sein...es hat geschneit #schock. Nicht viel ABER es ist definitiv Schnee.

Eigentlich wollte ich um 7 Uhr kurz zum Lidl laufen...da gibt es heute den "Schwingstab" mit Trainings DVD. Mal sehen, ob ich nach Urbia und duschen noch Lust dazu habe #schein

Hoffe, dass ich heute Abend mein Auto wieder holen kann.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Saskia

Beitrag von inka1981 21.02.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute
Mangold-Schafskäse-Blätterteigtaschen und dazu einen Salat #mampf

Inka

Beitrag von manoli71 21.02.11 - 06:33 Uhr

Brötchen mit Aufschnitt

Guten Morgen,

erstmal danke für das leckere Frühstück.

Philipp geht heute mit dem Kindergarten (sind nur 25 Kinder, unser Kiga ist einzügig) in die Berufschule und kocht da mit dem Hauswirtschaftschülern und isst dann auch da. Ich muss gleich arbeiten und mein Mann auch. Da wir noch so viel Aufschnitt vom WE haben, wird es heute nur belegte Brötchen geben. Dazu haben wir noch für jeden ein Cevapcici.

Heute nachmittag ist Spielzeugnachmittag im Kiga, da wird Philipp wohl hingehen. Ansonsten steht für mich nur HH heute nachmittag an.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.

LG Tina, mit duschendem Mann und schlafenden Sohn #verliebt

Beitrag von trinchen28 21.02.11 - 07:08 Uhr

Guten Morgen #gaehn

ich nehm bitte einen doppeltenn Cappu #tasse

Unsere Nacht war echt bescheiden #gaehn Vanessa hat gestern schon zum einschlafen ewig gebraucht und ab 24 uhr (wo ich ins bett bin) kam sie bis 2 uhr, 8 mal #schrei weil sie jedesmal schlecht geträumt hatte. Hab sie dann mit zu mir genommen und da drehte sie sich von einer Seite zur anderen, also hab ich sie um 3.30 Uhr wieder in ihr Bett gebracht, da musste ich noch zwei mal aufstehen und sie trösten und ab 5.30 uhr haben die Katzen verrückt gespielt. #augen Was für eine Nacht!!!!

Vanessa bekommt heute in der Kita #koch Kartoffelsuppe mit Würstchen#koch
Ich hab noch Kartoffel-Gratin von gestern Mittag.#mampf

Ansonsten stehst der übliche HH an aber vorallem muss ich dringend schlaf nachholen, ich hab solche Kopfschmerzen. #aerger

Schönen Start in die neue Woche gewünscht. #snowy

LG Ramona und Vanessa, die beide noch Hundemüde sind. #gruebel

Beitrag von steffi2107 21.02.11 - 07:16 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch irgendeinen Auflauf #koch

So, heute bin ich auch mal wieder hier. Die letzte Woche war hier echt Land unter. Bis Mittwoch abend sind wir hier im Dauerlauf gerannt damit wir pünktlich zu Lenas Geburtstag ihr neues Zimmer fertig haben. Und was soll ich sagen- es ist ein Traum geworden #verliebt
In diesem Sinne noch ein Schluck #fest und ein Stück #torte für alle. Meine kleine große Maus ist jetzt 3 Jahre alt.

Ansonsten sind Lena und ich etwas angeschlagen. Sie hat ne Mittelohrentzündung und ich huste wie verrückt. Naja uns gehts aber ganz gut. Diese Woche haben wir jetzt noch alle drei zusammen Urlaub. Mal sehen was wir schönes anstellen werden.

Habt alle einen schönen Tag.

Steffi mit Familie und Baby schon 32. SSW #schock

Beitrag von steffi2107 21.02.11 - 07:18 Uhr

Ach Bea, ich wünsche dir ganz ganz viel Glück für deinen Termin heute!
#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Beitrag von vonrogall 21.02.11 - 07:28 Uhr

Reste Braten, Kartoffeln & Pfannengemüse #mampf

und weils nicht reicht:

Nudeln-Gemüse-Gratin #mampf


Moin Beatrix - ich wünsch dir viel Glück fürs Vorstellungsgespräch! #pro
Moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee. Hier ist es weiß. #aerger Straßen und Gehwege zwar frei, aber ich brauch echt kein Schnee mehr zu sehen.

So, Schwiegers fahren heute wieder nach Hause und der Alltag beginnt, es ist wieder Schule und Kindi. #freu

Ich werd heute den #putz schwingen und 2 Körbe Wäsche sind noch zu bügeln, zusammen zu legen und weg zu räumen. Ansonsten muss ich noch den Antrag für die Mindestsicherung fertig machen. Außerdem muss mein Mann heute noch mal zum Arzt. Bis ich mit allem fertig bin, ist bestimmt schon Abend. ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von midget83 21.02.11 - 07:34 Uhr

#koch Fischstäbchen, Buttergemüse, Kartoffeln #koch

Guten Morgen, Mädels,

@Beatrix: #danke fürs Frühstück - für mich bitte nur ne Tasse Milchkaffee. Für Dein Vorstellungsgespräch sind meine Daumen gaaaanz fest gedrückt.

So,... bei uns hats gestern nun auch den ganzen Nachmittag geschneit und ich hör draußen schon die Nachbarn den Schnee wegschaufeln... Ich mag jetzt echt keinen Schnee mehr haben. Muss nachher erst mal rausschauen, ob ich auch noch die Schaufel schwingen muss #schwitz.

Wir machen uns heute wohl einen gemütlichen Vormittag, nachdem ich gestern hier schon alles geputzt habe. Werde wohl nur ne Maschine Wäsche waschen - mal sehen.

Heute Nachmittag haben wir Eltern-Kind-Turnen und danachc (gegen 16:30 Uhr) bringe ich Luisa zu Oma und Opa - die schläft heut wieder da, weil ich ja morgen früh ins Büro muss.

LG & einen guten Wochenstart
Katrin

Beitrag von mia1980 21.02.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Geschnetzeltes mit Reis

@beatrix: Daumen sind gedrückt fürs Vorstellungsgespräch:-D

Unsere Nacht war mehr wie bescheiden..... der Krümel hat mich die ganze Nacht mit schon heftigen Tritten wachgehalten, beide Kinder waren jeweils einmal wach, um 5 Uhr mussten die Nachbarn unbedingt Schneeschippen und dazwischen war ich zigmal aufm Klo #aerger

Heute morgen bleib ich mit Maya im Kiga, es ist Besuchstag heute. Da darf ich bis zwölf bei ihr bleiben und mit ihr alles spielen. Da freu ich mich schon drauf denn bald wird sie ja noch weniger VIP- Stunden mit mir geniessen können. Danach gehts mit Mia zur Ergo und danach noch zur Bücherei.
Maya darf sich ne Freundin einladen und wenn nicht möchte sie uns gerne irgendwas vorführen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Flöte spielender Mia #augen und CD hörender Maya

Beitrag von maika13 21.02.11 - 08:15 Uhr

#mampf Schinkennudeln + Salat


Morgen Mädels,

Kaffee nehm ich gerne #danke.

@Beatrix: Däumchen für Dein Vorstellungsgespräch sind gedrück!!! #klee

Puh, der Grosse geht heute noch nicht in den Kindi, war ja die ganze letzte Woche schon zu Hause mit Fieber - seit Samstag ist er nun Fieberfrei aber der Husten hört sich immer no net so gut an --- also gönn ich ihm noch ein paar Schontage denke aber, dass er ab Mittwoch wieder gehen kann.

Werden jetzt dann gleich mal zum Wocheneinkauf starten und danach noch den üblichen HH erledigen #schwitz.
Montags siehts hier immer aus -- irgendwie bleibt am WE alles liegen #nanana.

Schönen Start in die Woche!

Vlg.
Maika

Beitrag von elvis666 21.02.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen...

#koch Reste von gestern Wirsingauflauf mit Hackfleisch und wenn's nich reicht noch'n Stück Brot :-) #koch

Lillys Schnupfen is echt hartnäckig und die Nächte sin sowas von unruhig #gaehn ich hoff das wir das jetzt endlich los bekommen.
Heut noch bissi Hausarbeit und wenn die #sonne sich hält heut Mittag nen Spaziergang mit Elvis #hund

Liebe Grüße #winke

Beitrag von muffy83 21.02.11 - 08:38 Uhr

Guten Morgen,

eine grosse #tasse Milchkaffee bitte :-)

*Schinkennudeln mit gemischten Salat*
*Nachspeise, irgendetwas mit Erdbeeren*#mampf

Unsere Nacht war eigentlich ganz gut, nur etwas kurz#gaehn
Werd jetzt dann meinen Schrubber schwingen, bügeln, wäsche waschen und aufhängen.
Dann muss ich schnell in meine Arbeit fahren und meine Krankenmeldung abgeben.

Sont liegt nicht viel an, evtl etwas rausgehen, weil heute etwas die #sonne scheint.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche.

Lg

Beitrag von li123 21.02.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

ich klink mich mal ein... lese sonst immer nur mit und stibitze mir Ideen... ;-)

Danke dafür auf jeden Fall! Ist immer ein super Thread! #danke

Bei uns gibts heute Chicorée im Schinkenmantel, überbacken und dazu Kartoffeln.

Liebe Grüße
Li

Beitrag von goldcat1980 21.02.11 - 12:12 Uhr

Morgen Beatrix! Viel Glück #klee heute!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Reste von der Hühnersuppe #koch

Die Nacht war solala, für mich jedenfalls. Ich habe solch einen Reizhusten, dass jeder Atemzug zur Qual wird, konnte ewig nicht einschlafen. Die Jungs fühlen sich schon besser.
Heute müssen wir saugen und aufräumen, sonst ist nix geplant.
Allen gute Besserung und einen schönen Montag #winke!
LG
Kathi

Beitrag von bobbelle 21.02.11 - 12:34 Uhr

Hallo Beatrix,

ich hoffe, Dein Vorstellungsgespräch verlief gut!

Bei uns gibt´s heut Abend auf Wunsch einer kleinen Dame ;-)

#koch Nudeln mit Soße #koch
Was für eine Soße weiß ich noch net, falls wir einkaufen kommen nachher, gibts Broccoli-Käse-Soße...

Fieber ist soweit wieder weg, Nase läuft allerdings noch rekordverdächtig #aerger
Naja, kann nur besser werden!

LG
Jutta, Madame im Bett am Krawall machen #kratz (soll eigentlich schlafen :-p) und Papa an der Arbeit #verliebt

Beitrag von sweetelchen 21.02.11 - 13:54 Uhr

Ich koche eine leckere Gulaschsuppe,
drückt mir die Daumen, ist mein erster Versuch heute #koch