25. Schwangersschaftswoche :) Wir sind überlebensfähig "SILOPO"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19katharina90 21.02.11 - 06:27 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht wieso aber es beruhigt mich extrem das wir vom Entwicklungsstand und der Schwangerschaftswoche her überlebensfähig sind.

Ich bin keine die Beschwerden oder verkürzten GMH etc. hat aber es beruhigt mich trotzdem :).

Ging es euch auch so oder bin ich die einzige die sich mit diesem Wissen das es zu diesem Zeitpunkt gut gehen könnte, beruhigen lässt?

Ligrüüü

Beitrag von anna.blume 21.02.11 - 07:34 Uhr

hm. ich habe bereits ein kind. (noch nicht soo lange ;-) )
ich muss ehrlich sagen, dass ich nur an die überlebensfähigkeit zu dem zeitpunkt gedacht habe, weil man es überall lesen muss.
ich habe mir eher in den ersten 12 wochen gedanken gemacht, danach voll auf alles vertraut und auch nie beschwerden oder ängste gehabt.

verstehe dich trotzdem.
dennoch. glaube mal eher daran, dass das keine rolle spielt, weil eh alles gut geht.

lg, anna

Beitrag von stefanie..1987 21.02.11 - 07:44 Uhr

Hallo,
ich kann dich verstehen, mir ging es genauso.
Die 25. Woche war zu meinen Geburtstag vollendet, und dass war das größte Geschenk überhaupt!
Klar passieren kann immer was, aber man weiß einfach die Chancen sind größer das es gut ausgeht! Es gibt einen Sicherheit!

Alles Gute

Stefanie & Fiene Isabella (31+4 SSW)

Beitrag von kitti27 21.02.11 - 08:31 Uhr

Hu hu,

kann ich total verstehen! Aber ich habe gedacht, erst ab der 28. woche wäre es so! ??? Aber wenn es ab der 25.-26. WOche schon so ist, noch besser! :-)

Lg
Kitti, 17+5

Beitrag von siem 21.02.11 - 09:06 Uhr

hallo

diese erleichterung habe ich bei unseren beiden mäcdchen auch gehabt. und jetzt erstrecht hoffe ich auf diese ss-woche. hatte schon zwei fgs und auch in dieser ss wieder probleme und mache dei kreutzewenns überlebensfähig ist.
lg siem ende 9ssw