UMFRAGE: welche farbe hat euer schlafzimmer?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von novemberbaby06 21.02.11 - 08:13 Uhr

hallo ihr lieben,

Da ich es absolut nicht sehen kann, wenn ein raum in kompletten weiß "erstrahlt" wollte ich euch mal fragen in welchen farben euer schlafzimmer erstrahlt?..

Habt ihr tipps für mich...

es ist ca 16m² groß, relativ dunkel...(wenig tageslicht) haben ein braunes bett (leder umrandung) und einen braun-schwarzen kasten.....

LG dani, die sich auf anregungen freut :-)

Beitrag von cinderella2008 21.02.11 - 08:18 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein braunes Bett im Schlafzimmer und Möbel in nussbaum. Weil das Bett schon so dunkel ist, habe ich mich ganz klassisch für WEISSE Wände entschieden.;-)

Ich hatte jahrelang farbige Wände und finde es neuerdings wieder schöner, wenn alles weiß ist. Ich bringe dann mit passenden Teppichen, Bildern etc. Farbe in die Zimmer.

LG, Cinderella

Beitrag von dore1977 21.02.11 - 08:39 Uhr


Hallo,

auch wen Du es nicht leiden kannst unser Schlafzimmer ist weiß und ich finde es toll !

LG dore

Beitrag von fuxx 21.02.11 - 08:50 Uhr

Die Wand am Bett (weiss) ist beige, die restlichen Wände sind weiss.

Beitrag von queenofrain 21.02.11 - 08:51 Uhr

hallo,

wir haben graue und weiße möbel und fliederfarbene wände.

ich bin auch kein weiss-fan.

zu braun fände ich flieder oder ein helles grün schön - evtl. auch nur an einer oder 2 wänden.

http://www.supertapete.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&PEPPERSESS=596b714477e16882923598a11228c912&Kategorie_ID=2234&kat_last=2234&kat_aktiv=2234&is_deeplink=true


http://www.supertapete.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&lang=de&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=596b714477e16882923598a11228c912&Ziel_ID=14054&Kategorie_ID=1076&kat_aktiv=1076#Ziel14054


ich mag ja die kombi aus unifarben und einzelnen streifen mit muster auf der wand.
wir werden demnächst alles in silbergrau tapezieren aber an jeder wand einen streifen mit weiß und silberner blütenranke mittig kleben.

gibt es ja oft - gerade bei esprit-tapeten - dass es passende motiv- und unitapeten gibt. macht meiner meinung nach den raum auch heller und größer.


lg alexandra

Beitrag von merline 21.02.11 - 09:11 Uhr

Größe: 18 m²

Boden: Teppich hellbeige
Schränke: Buche
Bett: Buche/Kopfteil grün getöntes Glas
Wände: weiß

Beitrag von traumkinder 21.02.11 - 09:30 Uhr

also wir hatten:

1. SZ: Schräge über dem Bett rot gestrichen, hatten da allerdings hellen raum und helle Möbel

2. SZ: weisse Wände mit nussbaum-möbel, sehr kleiner Raum - aber mit vielen Fotos aufgepeppt, daher hat mir nie Farbe an den Wänden gefehlt

3.SZ: sehr großer Raum mit immernoch den dunklen Möbeln, schräge über dem Bett lila #verliebt mein mann meinte am anfang bist du verrückt, aber jetzt wo die tapete klebt findet er es toll :-D

allerdings haben wir bald auch einen weissen mega kleiderschrank, der nochmal auflockert.

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das zimmer weiss lassen und wenn es dein fall ist schöne bilderrahmen wählen mit schicken fotos drin...

aber ob es dein geschmack ist weiss ich eben nich...

#winke

Beitrag von similia.similibus 21.02.11 - 10:02 Uhr

Mein Schlafzimmer ist ein kleines Dachzimmer mit Schrägen und zwei Dachfenstern. Der Raum ist hell, die Decke und die Schrägen sind holzvertäfelt und die Tapete ist persisch-rot. Die Möbel sind Kiefer gelaugt-geölt. Ich liebe mein kleines Schlafzimmer. #verliebt

LG
simsim

Beitrag von yozevin 21.02.11 - 10:03 Uhr

Huhu

Wir haben buchefarbene Möbel, dazu ein Metallbett in schwarz von einem großen, namhaften Möbelhaus aus Schweden....

Unsere Wände sind in birke gestrichen (ein Beigeton) und die Wand hinterm Bett ist dunkelrot.... Dazu Schlaufenschals im gleichen Rotton vor dem Fenster... Superschön, wenn dann abends die Sonne ins Zimmer scheint!

LG

Beitrag von maundma 21.02.11 - 10:29 Uhr

Also unser Schlafzimmer kann man sich wie folgt vorstellen:
Boden: Ahorn Parkett mit Cremefarbenen Teppichen (damit die Füße beim aufstehen nicht so kalt sind)
Möbel + Bett: Buche mit Silber abgesetzt
Wand: untere 2/3 blau dann Borte und oben drüber Vanille farben.
Gardinen: Hellblau.. noch aus dem altem Schlafzimmer übernommen. Kann mich immer schwer für Gardinen begeistern bzw. aussuchen, also einfach die alten übernommen.
Gruß,
maundma

Beitrag von schnullabagge 21.02.11 - 10:32 Uhr

Hallo!
Bei uns ist alles ganz hell. Decke: weiß, Wände: Creme, Teppich: helle Schafswolle und Möbel, Plissees: weiß, obwohl der Raum sehr groß ist. Aber ich mag es eben lieber hell. Dafür ist die Bettwäsche etwas knalliger.

LG Steffi

Beitrag von klein-chrissy 21.02.11 - 10:36 Uhr

Hallo,
ich mag auch keine weissen Wände, wir haben weiße Möbel im Schlafzimmer und die Wände sind Lila gestrichen.
Under Bett steht an einer Dachschräge und der Streifen Wand hinter dem Bett ist Weiß gestrichen.

Zu deinen dunklen Möbeln würde ein Cremeton oder ein Pastellton bestimmt gut passen.

liebe grüße klein-chrissy

Beitrag von schnubbi71 21.02.11 - 11:00 Uhr

hallo
ich habe braune bauernmöbel und ein zartes gelb an der wand.

Beitrag von frau_e_aus_b 21.02.11 - 11:00 Uhr

Hallo...

unser Schlafzimmer ist rund 20qm groß.

2 große Fenster, hohe Decken (3,50m)

Die Wände sind lila - eher schon Richtung flieder

Wir haben einen hell-beigen Teppich verlegt

Unsere Möbel sind Weiß.

LG
Steffi

Beitrag von bensu1 21.02.11 - 11:26 Uhr

hallo,

wir haben ein helles bett, die wand der kopfseite ist schokobraun, die anderen zartgelb. die vorhänge cremefarben.

-> ich schlafe sozusagen in eiskaffee

lg
karin

Beitrag von wind_sonne_wellen 21.02.11 - 11:34 Uhr

Hallo,

Unsere Schlafzimmermöbel und auch das Laminat sind in einem sehr hellen Holzton (weiß grade nicht mehr wie der hieß..) gehalten , insgesamt ist es ein heller Raum.
An 3 Wänden haben wir eine helle beige Tapete nur die Wand mit der Dachschräge haben wir in schokobraun tapeziert, dort ist über dem Bett ein großes Wandtatoo in beige.

Sieht sehr edel aus.

LG Petra

Beitrag von casssiopaia 21.02.11 - 12:32 Uhr

In unserem Schlafzimmer liegt heller Laminat und wir haben Buche-Möbel.

Die Wand hinter dem Bett ist in einem kräftigen blau gestrichen, die restlichen drei wänden in einem hellen blau.

Wir mögen keine weißen Wände und da die Wände unserer Wohnräume alle in die Richtung gelb/orange gehen, wollten wir fürs Schlafzimmer ganz was anderes.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von nisha26 21.02.11 - 13:18 Uhr

Hallo Dani,

wir haben gerade neu renoviert und unser Schlafzimmer 12 qm sieht folgender Maßen aus: Wand am Kopfende braun mit weißem Wandtattoo, der Rest der Wände ist weiß. Laminat weiß. Dazu haben wir dann noch weiße Massivholzmöbel, weißes Bett. Deko ist in Rosa gehalten.

VG Katrin

Beitrag von tweety12_de 21.02.11 - 13:40 Uhr

hallo,

wir haben ahornmöbel im schlafzimmer, auf der grßen kommode liegt eine grüne glasplatte von ikea. eine wand ist grün tapeziert alle anderen wände sind weiß.

am kleinen fenster habe ich ein grünes rollo, an der großen fensterfront zu terasse habe ich naturfarbene bodenlange blickdichte stores hängen...

am boden liegen bunte teppiche, der oden ist ahorn parkett.

uns gefällt es, hell freundlich und gemütlich

gruß alex

Beitrag von manoli71 21.02.11 - 14:12 Uhr

Bisher ist unser Schlafzimmer wie folgt eingerichtet:

Hellblau/gemusterter Linoleumboden
pastellblaue Wände
weiße Decke
Möbel aus Apfelbaum
dunkelbauer Sessel
blaue Rollos

Unter der Schräge habe wir Schränke einbauen lassen, die hellblaue Türen haben.

Warum alles so blaulastig ist, weiß ich auch nicht. Gefiel mir damals. Heute würde ich es anders machen, aber erstmal werden wir damit wohl leben müssen und alles in allem finde ich es auch nicht so schlecht.

Am besten gefällt mir unser riesengroßes Bett von 2,20 x 2,20 m.

LG Tina

Beitrag von sillysilly 21.02.11 - 15:02 Uhr

Hallo

so lila-Purpur

sehr schön


allerdings sehr helles Zimmer mit nagelneuem hellem Ahornboden

Grüße Silly

Beitrag von frech1995 21.02.11 - 15:19 Uhr

Unser Schlafzimmer ist ca 16 m² groß und erstrahlt in mintgrün. Möbel sind kiefer

Beitrag von clautsches 21.02.11 - 20:46 Uhr

Hallo!

Weiß, die Wand am Kopfende hellgelb.
Dielenboden, helle Möbel, ein paar Korb-Elemente und ein paar Blickfänger in Grün- und Blautönen.

LG Claudi

Beitrag von thea21 22.02.11 - 14:22 Uhr

Weiße Regale, weiße Kommoden, weiße Schränke, Weiße Bettwäsche (gut gut, Schwarz-weiß-Karo), weiße Vorhänge.

Alles weiß, auch die Wände.

Beitrag von deianera 23.02.11 - 13:51 Uhr

Wir haben ein schwarzes Bett mit hohem Kopfteil und haben einen Brombeerton zur Umrandung des Kopfteils genommen und ein Fliederfarbenes Viereck eingefügt.
LG