Weiß jemand......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shanuja41 21.02.11 - 08:37 Uhr

ob man japinisches heilpflanzenöl in der SS benutzen darf, ich habe nämlich eine dicke grippe und mir hat es immer geholfen.
Ich träufel mir immer ein paar tropfen auf die brust und stirn und die atemwege werden wieder frei.

Danke schon mal für antworten.


Lg MOna

Beitrag von sweetlady0020 21.02.11 - 08:46 Uhr



Hi Mona,

gerade gestern hat meine Hebi mir gesagt, dass man in ss keine ätherischen Öle auf die Haut machen soll ausser Lavendelöl. Ansonsten sind Öle absolut Tabu.

Leider wirst Du Dir wohl etwas anderes ausdenken müssen.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin ET +2

Beitrag von wartemama 21.02.11 - 08:49 Uhr

Ich wäre mit so Ölen auch vorsichtig.... mir wäre es zu heikel.

Gute Besserung! #blume

LG wartemama

Beitrag von shanuja41 21.02.11 - 08:52 Uhr

ok danke schön, dann werde ich jetzt meinen arzt anrufen, das artet hier noch zu einer lungenentzündung aus, und das geht mal garnicht.

Lg mona

Beitrag von blacky-doreen 21.02.11 - 08:55 Uhr

klar kannst du das nehmen! was soll denn daran schlecht sein? ist ja reines pfefferminzöl ansosnten dürftest du dir ja die zähne nicht putzen bzw keine kaugummis kauen!

Beitrag von sweetlady0020 21.02.11 - 11:35 Uhr



Nee nee, also es ist schon ein Unterschied, ob ich mir ein konzentriertes Öl auf die Haut mache oder einen Pfeffi in den Mund stecke. Da solltest Du Dich noch mal genauer informieren, denn nur weil es pfanzlich ist, heisst es nicht, dass es keine Wehen auslösen kann. Siehe auch hier:

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/oele-und-kraeuter.htm

LG und schöne Restschwangerschaft

SweetLady0020#klee mit Astronautin ET +2