Suche leckere leichte Erdbeertorte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von megapupsi 21.02.11 - 08:45 Uhr

Hallo,

ich möchte für die Taufe im Mai eine Erdbeeertorte machen. Sie sollte am liebsten mit Quark oder Joghurt sein, aber nicht so eine Sahnebombe. Schön fruchtig und am liebsten nicht so aufwendig. Aber doch wieder eine festliche Torte.
Hat jemand ein solches Rezept, am liebsten schon selbst erprobt?

Beitrag von fiby25 21.02.11 - 14:24 Uhr

hallo,

diese hier hab ich schonmal gemacht...war wirklich super lecker und auch nicht schwer zu machen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/122281052123998/Erdbeer-Quark-Kuchen.html


lieben gruß

fiby

Beitrag von phoeby1980 22.02.11 - 00:48 Uhr

hallo,

also ich mach auch nur eine einfache erdbeertorte, wenn es jetzt nicht ok ist weil taufe, dann nicht schlimm, aber halt mal mein vorschlag.

einfach ein tortenboden machen oder kaufen, was beliebt. ich koche dann meist vanille oder sahnepudding. ich nehme auch etwa nur die hälfte an zucker, so wird es nicht zu süß.
den pudding auf den fertigen kalten tortenboden geben und gut verteilen. die erdbeeren halbieren und auf den pudding legen.

du kannst auch noch mit anderen früchten garnieren. zuckerguss roten obendrüber fertig. kannst auch noch mit schokosplitter oder bunten zuckerbildchen verzieren. so sieht es dann noch etwas festlicher aus.

wie gesagt, nur eine idee von mir. mir schmeckt er so ganz gut. und ist echt nicht zu süß und trotzdem saftig.

du brauchst auch keine angst haben, dass der pudding den boden aufweicht. mir ist das noch nicht passiert. probier es einfach vorher mal aus, ob es dir zusagt oder nicht!

na dann viel glück und guten appetit!#mampf