Baby 7 1/2 Monate, was für Fingerfood?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von dani-n 21.02.11 - 08:57 Uhr

Guten Morgen an alle!

Unser kleiner Mann isst schon seit er 4 Monate ist Brei.
Jetzt frage ich mich was er so an Fingerfood essen könnte? Er hat schon Zwieback bekommen. Er kaut schon richtig.
Was gebt ihr so?

GLG
Daniela

Beitrag von kullerkeks2010 21.02.11 - 09:54 Uhr

Also mein Kleiner (wird Sonntag 7 Monate) bekommt auch seit er 4 Monate und 1 woche ist Brei und seit letzter woche gebe ich ihm reiswaffeln ab den 8 Monat...

Er kommt super damit klar...verschluckt sich nicht und kaut die stücken die abbekommt schön weich bis er sie schlucken kann...

Hab jetzt auch noch Kinderkekse ab den 8. Monat hier, aber die werde ich eher selten geben, wegen dem zucker...

Ansonsten will ich ihm mal ne gurke in die hand drücken...oder wie wärs mit einer rohen Karotte oder ein stück Banane...

Mein Kleiner hat noch keine Zähne, aber das lutschen macht ja schon spaß;-)

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

Trau mich ja auch noch nicht so recht, da keine Zähne vorhanden, aber er macht das mit den reiswaffeln echt super...

LG Janine + #baby Jeremy#verliebt

Beitrag von eva1082 21.02.11 - 10:11 Uhr

Klar kann er!
Meiner hat nie Brei gegessen.

Brot,Gurke, Banane. Apfel, Reiswaffeln, Zwieback, auch Kartoffeln....meiner hat eigentlich alles gegessen...(Babygerecht zubereitet verstehet sich)

LG Eva

Beitrag von holzlotte 21.02.11 - 13:28 Uhr

hallo,
meine kleine ist fast 6 monate und isst erst seit 1 woche mittags gemüse.
wenn wir essen, bekommt sie fingerfood, weil sie "futterneid" hat. wir geben ihr dinkelstangen, reiswaffeln, apfelscheiben, gedünstete möhren, gekochte kartoffeln.... und alles wird probiert.
gruss melanie mit mila