Umfrage Mamis in Elternzeit...Tagesablauf...

Einen wunderschönen guten Morgen an alle...

Erstmal #tasse und #torte

Wie sehen eure Tagesabläufe mit euren Mäusen aus?

Meiner:

06.30 Uhr aufstehen und mich duschen und soweit fertig machen
07.00 Uhr wird dann meist mein kleiner munter
07.30 Uhr Fütter ich ihn, danach spielen und kuscheln wir in bissl und
08.15 Uhr wasch ich ihn und mach ihn fertig, dann schläft er meist erstmal wieder bis um10, in der ueit frühstücke ich in ruhe und bin im inet
10 Uhr dann gibts wieder ne Flasche, dann zieh ich ihn an und geh mit ihm raus...gehe da meist mit ihm im Kiwa einkaufen...
12.00 Uhr Flasche und dann schläft er meist bis um 3 um 4 rum und in der zeit mach ich in haushalt
dann wird er wieder gefüttert und der papa kommt dann auch heim...
dann hab ich wieder ne std für mich und ich koche dann meistens...
zwischen 18.30 und 19 uhr bekommt er wieder ne flasche und da mach ich ihn bett fertig
20 Uhr geht er dann ins Bett und schläft dann meist bis früh um 7 durch und ab da haben mein freund und ich zeit für uns....

Will eig mehr spazieren gehen aber da er noch so viel schläft weiß ich nicht wann...oder reichen die 1-2 Std vorittags?


Jetzt bin ich neugierig....
Achso und mein Sohn ist 3 Monate alt...


lg babytimo....

1

Hallo,

Joshua ist jetzt 5,5 Monate alt.
um 6:30 ca. bekommt er ne Flasche und schläft dann weiter bis ca. 9.
um 7 weck ich unseren großen für die Schule und mache Frühstück.
wenn Joel aus dem Haus ist 7:45 gehe ich ins Bad mich Duschen und fertig machen.

ab 9 Joshua waschen und anziehen......
danach spielen oder Krabbelgruppe.....
zweimal in der Woche bekomme ich auch mein Patenkind, der kommt so gegen 8 Uhr und ist 4 Wochen älter als Joshua.....
Die beiden sind dann wie Zwillinge :-)

ca.11 bekommt Joshua wieder eine Flasche.
um 12 geht er wieder schlafen, bis 14 Uhr schläft er schon :-)

Wenn er aufgestanden ist bekommt er ein Gemüse Gläschen und Tee.
Danach gehen wir mit anderen Mama's spazieren.

um 17 Uhr bekommt Joshua noch ein bissle Obst und meist macht er noch ein nickerchen.

ca.19-20 Uhr bekommt er seine Nacht Flasche und geht ins Bett.

Mein Mann arbeitet Schicht und ist immer auch Tagsüber Zuhause, so das er auch mit Joshua spielt ihn wickelt und kuschelt.

In den Zeiten in denen Joshua schläft bin ich am putzen, den Pferdestall machen oder am Relaxen :-)

Joel kommt um 16 Uhr von der Schule nachhause.

irgendwie schaffen wir den Tag immer :-) Mit Tageskind :-) Mit drei Hunden und drei Pferden zusätzlich :-)

2

Luis ist seit gestern "schon" 5 Monate alt #verliebt und so hat es sich bei uns die letzten 4 Wochen eingependelt:

6:00 der Papa geht aus dem Haus
7:30 ich stehe auf und mach mich fertig
8:00 Luis wird wach ... waschen, anziehen, kuscheln
8:30 Flasche
9:00 Luis liegt im Laufställchen und beschäftigt sich selbst, ich mach in der Zeit die Hausarbeit.
10:00 erst Flasche, dann spazieren gehen (im Kiwa)
11:30 sind wir zurück und Luis schläft dann meistens noch eine halbe Stunde, wenn das Wetter gut ist lasse ich ihn so lange noch auf dem Balkon.
12:00 Brei
12:30 schlafen, meisten 1 Stunde
14:00 (nicht an allen Tagen) wir fahren zu meiner Mutter oder Schwiegermutter, wir fahren einkaufen, oder gehen nochmal spazieren.
Wenn wir zuhause bleiben wird gespielt, gekuschelt etc.
15:00 Flasche
18:00 seit zwei Tagen Abendbei, dann wird wieder eine Stunde geschlafen.
20:30 Flasche, umziehen, Zähne putzen#verliebt und hoffen das der Papa bald kommt.
21:00 Feierabend, Luis muss ins Bett, nichts geht mehr.

Liebe Grüße

3

Ach so...
in den Zwischenzeiten mach ich noch Wäche, putzen etc. Luis ist sehr Pflegeleicht. Ich nehme ihn mit in das Zimmer wo ich gerade tätig bin und lege ihn dort auf einer Krabbeldecke auf den Boden. Entweder er erzählt in der Zeit, spielt, oder schläft zwischendurch mal ein.

4

Mahlzeit!

Unser Tag sieht idR so aus:

8:15: Hanna (6 Monate) wird wach.
8:45: ich geh duschen
9:15: Hanna anziehen
10:00: Flasche
>dazwischen mach ich etwas Haushalt, surfe im I-net,...<
11:15: 30 min. Vormittagsschläfchen (Hanna, nicht ich)
12:00: Mittagsbrei
>mit KiWa spazieren und einkaufen gehen incl. Mittagsschläfchen<
15:30: Flasche
16:45: 30 min. Nachmittagsschläfchen
>noch etwas HH oder TV<
17:30: Papa kommt
17:45: Abendbrei
18:30: Bettfertig machen, noch mal Flasche
19:00: Hanna schläft. Ich oder mein Mann kochen
19:45: Abendbrot und Feierabend
23:00 Flasche
03:30: Brust
06:30: Brust

Montags und Freitag bin ich Abend ca. 2h weg - Hobby.

5

Noah ist schon 10 Monate und momentan hat er kaum feste schlafenszeit (Schub?!)

ca.6:30-7:00 Uhr stehe ich mit dem kleinen auf ,dann mache ich ihm ne Flasche und gehe derweil in Bad,danach wecke ich den grossen ....der bekommt dann Frühstück (wenn ich weiss das es im Kiga Müsli gibt ,das mag Elias nicht) der kleine Spielt dann ne weile im Laufstall oder krabbelt uns hinterher,wenn ich Elias die Zähne putze ,ihn wasche und ihn anziehe (klappt morgends besser ohne motzerei als wenn er es alleine macht)
wenn der grosse fertig ist mache ich den mini fertig und dann mich.
ca.um 8:00-8:15 gehn wir aus dem Haus (Kindergarten) und Papa schläft noch ;-) der hat ja leider n 12-17 std.Tag
ca. um 10:00-11:00 geht Noah n kurzes nickerchen machen(ich mach den Haushalt) bis es mittagessen gibt (12:00-12:30 Uhr)
dannn wird gespielt bis wir um 14:00 Uhr den grossen holen müssen.
Ab da ist es unterschiedlich ,spielen,raus gehen,spiele spielen,Toben etc.
Noah schläft z.Z. mittags nicht mehr und geht erst Abends zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ins Bett ,ab 18:00 Uhr fange ich an zu kochen und um 19:30 geht der grosse ins Bett.
Also gegen mittag gibts keine regelmäsigkeit.......

lg sessy mit Elias(5) und Noah(10Monate)

6

eine gute Frage, aber jetzt weiß ich es....Leon ist jetzt 5 Monate

7 Uhr Leon wird wach, werde meistens vom Babyphon geweckt.
Leon wird dann erstmal begrüßt, gewaschen, frisch angezogen, Pampi etc.

7:30 Uhr Flasche

8Uhr Papa geht aus dem Haus, Leon liegt in seinem Laufgitter spielt selber oder wir kuscheln und spielen auf der Decke.

9 Uhr Leon macht ein Schläfchen
in der Zeit mache ich mich fertig, oder auch nicht, je nachdem was ich vorhabe. Mache dann den Haushalt in der Zeit, zumindest schonmal den ersten Teil

10-11 Uhr Leon wird wach, da bekommt er schon ein bißchen Obst und was zu trinken, danach wieder bißchen spielen und kuscheln.

12 Uhr wir gehen spazieren, weil Leon eh wieder langsam müde wird ;-)
gehe einkaufen, zur Post etc.

13-14 Uhr zu Hause angekommen, lasse ich ihn noch was draußen schlafen und es gibt Mittagessen ( Brei)

14:30 Uhr spielen, kuscheln, Lieder singen, bißchen mit der Bauchtrage rumtragen, dabei erledige ich dann auch wieder was, oder er liegt im Laufgitter, bzw. wickeln nicht vergessen

15-16 Uhr wieder ein NIckerchen

17 Uhr Leon ist wieder wach und möchte bespaßt werden

18 Uhr, er bekomm entwerden einen GUte-Nacht-Brei oder sein Nachtfläschen, sind momentan noch so in der Probierphase was länger anhält

bis 19 Uhr spielen wir dann noch und ich mache ihn dann Bett fertig, oder Papa kommt rechtzeitig nach Hause dann möchte er das immer machen.

19:30 Uhr Feierabend, er schläft meistens durch, nur diese Nacht kam er um 3 Uhr weil er groß gemacht hatte und damit nicht schlafen kann.

aber sonst sieht unser Tag so aus, ich fahre aber auch mindestens einmal die Woche zu meiner Mama oder andere Mamis besuchen. NUr zu Hause sitzen könnte ich nicht.

Leon träumt noch vor sich hin und liegt draußen im Kiwa .#verliebt

LG
Bea