5. SSW - wann das 1. Mal zum FA??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilomaus 21.02.11 - 09:13 Uhr

Hallo...
hab am Wochenende positiv getestet, bin heute 4+1 ...

wann soll ich denn zum FA??

hatte leider im Okt 2010 ne FG in der 8.SSW und damals ging ich schon sehr zeitig zum Arzt und musste dann jede Woche hin, da man keinen Herzschlag sehen konnte.

jetzt habe ich Angst das es wieder so ist...

Beitrag von elame 21.02.11 - 09:15 Uhr

Hallo lilomaus,

also erstmal #herzlich Glückwunsch und eine wunderschöne Kugezeit. Bei mi hat man das erstemal bei 7+3 das Herzchen schlagen gesehen. Von daher würde ich in der nächsten SS nicht vor der 8. SSW gehen, auch wenn es hart ist ;-) Geh positiv ran, wird diesesmal bestimmt alles gut. Ich drück dir die #pro

Ganz liebe Grüße

Ela
24.SSW

Beitrag von zuckerpups 21.02.11 - 09:23 Uhr

In dieser SS war ich früh dran und man hat bei 6+3 das Herz schlagen gesehen, in der ersten SS war ich erst in der 10. SSW beim Arzt und hatte ein knapp 2cm-Baby, das schon mit dem Kopf gewackelt hat. Letzteres war irgendwie viel schöner. :-)
Wegen Zyklusschwankungen war diesmal einiges unklar, deswegen war ich so früh dran.

Beitrag von kerstin0409 21.02.11 - 09:29 Uhr

Hallo guten Morgen!

Ich hab damals getestet und war in der 5.ssw, bin dann in der 6.ssw zum Arzt,aber man konnte noch nix sehen. Dann wieder bei 7+5, also 8ssw und siehe da, bildchen in vk :-)

alles gute!

Beitrag von malou81 21.02.11 - 09:31 Uhr

Hallo lilomaus,

ich würde einfach anrufen und fragen, wenn du dir unsicher bist. Man geht ja (soweit ich weiß) nicht nur wegen des US dahin, sondern auch um die Erst-Anamnese zu machen (SS bestätigen, Blut abnehmen, MuPa etc.).
Bei der Gelegenheit kannst du direkt deine Ängste äußern, der FA wird dich sicher beruhigen.

Ich bin auch in der 5. SSW und gehe am Freitag. Ach, bin schon so aufgeregt, denke nicht, dann man groß was sehen wird, aber das macht mir nichts, das kommt schon noch. Freu mich einfach, wenn sonst alles soweit im Lot ist.

Das mit der FG tut mir sehr leid, aber diesmal ist bestimmt alles gut.

LG, Malou #winke