400 Euro Basis und Sonderprämie!!!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von hiljes 21.02.11 - 09:16 Uhr

Hallo

ich arbeite 2 mal die Woche auf 400 euro Basis jetzt gibt es für jeden MItarbeiter eine Sonderprämie von 300 euro brutto.

Kann ich diese Prämie auch bekommen muß ich dann steuern zahlen oder erhält man auf 400 euro Basis keine Prämien.

LG

Beitrag von windsbraut69 21.02.11 - 10:38 Uhr

Kommt drauf an.
An welche Voraussetzungen ist denn die Auszahlung der Prämie geknüpft?
Jedem MA die gleiche Summe zu zahlen, unabhängig vom Verdienst und Stundenanzahl, wäre ja nicht unbedingt fair z. B..

Gruß,

W

Beitrag von hiljes 21.02.11 - 11:11 Uhr

Es ist eine Gewinnbeteiligung die alle mitarbeiter bekommen.

Beitrag von windsbraut69 21.02.11 - 11:16 Uhr

Alle den gleichen Betrag?
Warum fragst Du dann, ob es auch für Dich gilt?

Gruß,

W