gewaschenen Kinderwagen impregnieren JA oder Nein?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aliane 21.02.11 - 09:22 Uhr

Hi,

wir haben einen gebrauchten Kinderwagen gekauft.

Die abnehmbaren Teile wurden gewaschen.

Doch würdet ihr den KiWa impregnieren!?!?


Ich bin da noch skeptisch. Schließlich ist das Chemie, welches man da raufsprüht.

Gruß, Aliane

#schwanger SSW 25

Beitrag von la1973 21.02.11 - 09:27 Uhr

Wieso willst Du ihn imprägnieren?
Wenn es leicht regnet, hält das jeder KiWa aus - meiner ist auch gebraucht, gewaschen und nicht imprägniert.
Und wenn es richtig regnet, benutzt Du das Regenverdeck.

Also imprägnieren tu ich nur meine Schuhe:-D

LG
Jenny

Beitrag von zwillinge2005 21.02.11 - 13:44 Uhr

Hallo,

hast Du die Teile selber gewaschen?

Es gibt für Outdoorjacken (Wolfskin) ein spezielles Waschmittel, das direkt auch imprägniert.

Imprägnierungen zum Aufsprühen würde ich nicht nehmen.

Das soll doch nur vor Neuverschmutzung schützen, oder? Bei Regen nimmt man eh den Regenschutz.

LG, Andrea