Mens nur 3 Tage lang -ok?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneeball81 21.02.11 - 09:25 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe heute mal eine Frage ob es "ausreichend" ist, wenn die Mens nur 3 Tage dauert? Ich habe erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und frage mich ob die Dauer der Mens jetzt nicht zu kurz ist, ob es vielleicht sein kann, dass zu wenig Schleimhaut aufgebaut wurde, weil ich nur 3 Tage richtig blute (danach eher 1-2 Tage Schmierblutung).

Eigentlich wäre das ja so recht angenehm, aber ich mache mir eben Gedanken ob das zu kurz ist.

Grüße!

Beitrag von sanne90 21.02.11 - 09:28 Uhr

Wie lang ist denn dein Zyklus?

lg

Beitrag von schneeball81 21.02.11 - 09:30 Uhr

27-27 Tage bisher.

Beitrag von sanne90 21.02.11 - 09:35 Uhr

Denke das du dir da keine Gedanken machen brauchst. Wenn du aber Sorgen hast, sprich deinen FA drauf an, der kann gegebenenfalls mal kurz nach der Mens die Schleimhautdicke ausmessen bzw Blut abnehmen und schauen ob alle Werte passen - was ja beim Kiwu total wichtig ist.


lg Sanne

Beitrag von schneeball81 21.02.11 - 09:42 Uhr

Danke, ja das mach ich vielleicht.

LG!#blume

Beitrag von gwenny_hh 21.02.11 - 09:30 Uhr

Hallo Schneeball

3 Tage sind völlig in Ordnung. :-)

LG Sandra

Beitrag von nickymaus30 21.02.11 - 09:30 Uhr

hallo schneeball ,
meine mens dauert 5-6 tage ,davon hab ich 1 tag richtige blutungen und den rest nur schmierblutung ...ist allerdings immer so bei mir und schwankt von monat zu monat, mal von 1 zu 2 richtige blutungstage und die restlichen tage nur schmierblutungen ..

aber alles normal ..

lg nicky

Beitrag von schneeball81 21.02.11 - 09:33 Uhr

Ah okay, dann bin ich ja schon etwas beruhigt. :-) Schon lustig wie unsicher man ist, wenn man lange die Pille genommen hat und plötzlich so vieles so anders ist. Bei mir ist auch der 1. Tag am Schlimmsten, dann wird es weniger.

Danke!

Beitrag von nickymaus30 21.02.11 - 09:36 Uhr

bitte :-)

Beitrag von majleen 21.02.11 - 09:31 Uhr

Das ist normal ;-)

Beitrag von siaca 21.02.11 - 09:44 Uhr

Hab ich auch. Grundsätzlich nur ca. 4 Tage und auch recht schwach (OBs gehen bei mir z.B. gar nicht).

Beitrag von schneeball81 21.02.11 - 09:44 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten! Ihr habt mir mal wieder geholfen.:-)