Kostüm Riesenvielfraß??

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von leo_twins 21.02.11 - 09:26 Uhr

Hallo,
mein Sohn (fast 4) möchte sich als Riesenvielfraß verkleiden. Er redet seit Wochen schon davon und es scheint, als würde er sich das wirklich wünschen. Hab erst noch abgewartet, da sein Zwillingsbruder als Pirat geht und oft wollen sie dann doch das gleiche... Aber wie gesagt, ich denke, er möchte das unbedingt ;-) Nun weiß ich irgendwie überhaupt nicht, wie ich das anstelle, hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich ein Kostüm selbst machen könnte? Oder soll ich einfach nach einer Maske (Bärenmaske?) schauen und die Kleidung darauf abstimmen (alles braun?).
Würd mich freuen, wenn es hier ein paar Tipps gibt :-)
Danke und lg,
leo_twins

Beitrag von katja.philipp 23.02.11 - 18:50 Uhr

Hallo,

meine Schwester ist als Kleinkind mal als Naschkatze gegangen. Meine Mutter hat ihr dazu ein Katzenkostüm genäht und am Rock Bonbons (eklige! Sonst hätte das nicht lange gehalten) aufgenäht. Sowas in der Art würde ich machen. Bärenkostüm ist super und dann vielleicht diese billigen Plastik-Lebensmittel für den Kaufmannsladen aufnähen. Nur ein Bärenkostüm hat ja nichts mit Vielfraß zu tun. ;-)

Liebe Grüße!