15.ssw wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kerstin0409 21.02.11 - 09:34 Uhr

Hey Mädels!

Bin übermorgen 15.ssw #huepf

eigentlich gehts mir ganz gut, Übelkeit ist weg, nur Müdigkeit ist noch da #gaehn

Zugenommen hab ich ca. 2 kg jetzt, Bäuchlein sieht man noch fast gar nicht #schmoll

Habt ihr auch so Rückenschmerzen? Ich hoffe, das vergeht wieder :-(

LG Kerstin #winke

Beitrag von muko 21.02.11 - 09:39 Uhr

Hallo Kerstin,

bin morgen in der 15. SSW, habe auch so Rückenschmerzen immer mal wieder.

Habe auch ca. 2 kg zugenommen (hilfe).

Bin auch noch total müde, aber ansonsten gehts mir richtig gut, naja bis auf die chronische Unlust auf alles.

Wäre schon voll in Einkaufslaune, aber mein Mann spielt da nicht so ganz mit. Schade!!

Meinen Bauch sieht man schon richtig, kann aber auch daran liegen, dass es das 2.te Kind schon ist und ich eigentlich nie sonst einen Bauch habe.

LG muko #ei 13 + 6

Beitrag von kerstin0409 21.02.11 - 09:40 Uhr

Findest du 2kg viel?

Ich hab auch erst gaaaanz wenig gekauft :-)

#winke

Beitrag von muko 21.02.11 - 09:43 Uhr

Eigentlich nicht,

habe halt totale Angst, dass ich wieder soviel zunehme wie in der 1. SS, da waren es 20 kg.

Manche nehmen fast gar nichts zu und bis zum Schluss sollen es ja nur ca. 12 kg sein und ich esse halt zugerne.

Beitrag von naddel50 21.02.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen,
bin seit Samstag in der 15 ssw, merke so garnichts und mir gehts gut, machmal spielen die Hormone verrückt, kann mich aber absout nicht beschweren.Rückenschmerzen habe ich von Anfang an die immermal mehr mal weniger sind, aber weg kann ich leider nicht behaupten. Habe bis jetzt noch nichts zugenommen doch habe ich auch ein kleines Bäuchlein. Habe am 1.03 FA Termin bin total gespannt wie der kleine Wurm aussieht.#huepf

LG

Beitrag von janaste 21.02.11 - 09:52 Uhr

Bin auch in der 15. Woche, ab morgen in der 16. Meine Übelkeit ist immer noch nicht weg. Sie hält den ganzen Tag an und 2-3 mal Übergeben ist normal. Auch dieser ständige Speichel macht mich ganz kirre. Ansonsten geht´s mir gut und ich hoffe, dass die Symptome bald nachlassen.

Zugenommen hab ich auch, weniger am Bauch, eher an Hüfte und Hintern. Wieviel weiss ich nicht. Trau mich nicht auf die Waage.

LG
Janaste

Beitrag von traumkinder 21.02.11 - 10:00 Uhr

also mein Bauch ist jetzt mit 12+6 schon gut zu erkennen (ist auch meine 2.SS!!)

müde bin ich ohne ende!!!

träge ebenso

und lust hab ich auf gar nix ausser mit dem großen kuscheln #verliebt

habe noch keine rückenschmerzen, aber das kommt noch!! und dazu kommt dieser stechende schmerz immer in der linken rippenseite #schwitz werd morgen mal zum FA gehen

achja... arbeiten schafft mich total! nach 2h bin ich fix und fertig....


wünsche dir eine schöne SS, geniess den Zwerg im Bauch!!! ich finde es toll schwanger zu sein, trotz der ganzen beschwerden #schein

Beitrag von samy07010 21.02.11 - 10:14 Uhr

bin auch mittwoch in der 15.ssw.
habe bis jetzt zum glück noch nix zugenommen,
dafür sieht man den bauch schon ganz ordentlich.(3.ss)
übel ist mir nur ab und zu,aber die müdigkeit und die lust nix zu machen ist auch sehr stark ausgeprägt.
rückenschmerzen hatte ich ganz stark bei der letzten ss und denke dass ich sie wiederbekomme wenn der bauch runder wird.mal schauen.
ansonsten geht es mir gut. denke nur das die zeit so irgendwie gar nicht vergeht....

lg
michelle