handybestellung bei amazon-dringend!!!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von katile 21.02.11 - 09:38 Uhr

hallo zusammen,

möchte mir bei amazon ein handy bestellen,da ich es dort 40 euro billiger als bei t-mobile direkt bekomme(vertragsverlängerung).
muss da noch irgendwie was installiert werden oder einfach sim-karte rein und telefonieren? hab so gar keine ahnung,da ich meine handys bisher immer direkt im shop geholt habe.
kann mir jemand weiterhelfen?

lg karti

Beitrag von traumkinder 21.02.11 - 09:39 Uhr

wenn es simlok frei ist musst du nix einstellen.

Beitrag von katile 21.02.11 - 10:02 Uhr

müsste es ja sein,wenn ich es dort bestelle oder? mensch,ich kenn mich echt garnicht aus.hab jetzt das erste mal meinen vertrag ohne handy verlängert,da dieses handy eh günstig ist und ich mit vertrag mehr gezahlt hätte(auf 2 jahre gerechnet)
lg kati

Beitrag von traumkinder 21.02.11 - 10:04 Uhr

es sollte simlockfrei sein!! ansonsten steht dazu nur für simkarten d2 oder sowas...

wenns nich geht schicks zurück!

Beitrag von perserkater 21.02.11 - 09:56 Uhr

Hallo

Ich hatte mein Handy letzt dort bestellt. Es kam, Karte rein und fertig. Musst halt in der Beschreibung noch mal schauen.

LG

Beitrag von katile 21.02.11 - 10:03 Uhr

dann werde ich das auch einfach mal machen:-)
danke für deine antwort!

Beitrag von demy 21.02.11 - 12:43 Uhr

Hallo,
das Handy sollte nicht nur ohne Simlock, sondern auch noch ohne Branding sein.

Branding heißt, dass das Handy eine angepasste Software des jeweiligen Netzanbieters hat.
Diese Software hat dann unter umständen eine eingeschränkte Funktion und Themes lassen sich nicht frei einstellen usw.

Ohne Branding heißt, es ist die Software vom Handyhersteller drauf.
Als Beispiel mal bei Amazon hier:
http://www.amazon.de/Nokia-Branding-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004AHM5UW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298288016&sr=8-1

Da steht es schon in der Beschreibungsüberschrift.

Noch als Abschluss, du schriebst zwar dass du bei Amazon bestellst, aber tust du das wirklich?

Es gibt nämlich einmal die Möglichkeit BEI Amazon zu bestellen, oder ÜBER Amazon, das ist dann aber Amazon Marketplace.
Da steht dann dabei Verkauf über Händler "xyz"
Die Marketplacehändler würde ich nämlich anschreiben ob es ohne Branding ist.

Man wundert sich dann warum da bei dem Händler das Handy 50€ günstiger ist als BEI Amazon, geliefert bekommt man dann zwar ein Simlock freies Handy, aber z.B. ein Vodafone gebrandetes Handy.
Das hat natürlich nicht den Wert eines Handys ohne Branding.

Gruß
Demy

Beitrag von katile 21.02.11 - 16:15 Uhr

hallo demy,

danke für deine antwort.also ich bestelle direkt bei amazon,nicht über marketplace,dieses hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B003BSXOR4/sr=1-2/qid=1298301039/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1298301039&sr=1-2&seller=

steht nichts von branding oder was meinst du?
lg kati

Beitrag von demy 22.02.11 - 07:30 Uhr

Hallo,
nein ist schon ok so.
Wenn du es direkt von Amazon bestellst dann hat es kein Branding wenn es nicht extra vermerkt ist.

Gruß
Demy

Beitrag von katile 22.02.11 - 09:01 Uhr

#danke