Würgereiz, aber keine Übelkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von everbodysdarling 21.02.11 - 09:47 Uhr

HI Mädels,

da überkommt mich seit einer Woche zwischendurch immer so ein Würgereiz, z.B. bei Staubsaugen oder eben beim Wäsche anstellen. Aber mir ist nicht übel. Ich bin echt schon 1x zum Klo gerannt, weil ich gedacht hab jetzt kommts. Ich bin z.Z. auch erkältet und huste ein wenig, wobei der leicht Husten den Würgereiz zwischendurch auch auslöst. Aber das ist immer tagesformabhängig. Hat eine von euch sowas auch??

LG

Beitrag von violatorette 21.02.11 - 09:49 Uhr

Jap, hab ich auch. Seitdem meine Dauerübelkeit in der 14. SSW von heute auf morgen verschwand, habe ich trotzdem immer mal wieder diesen Würgreiz...#kratz

Aber ich mach mir da jetzt nicht so den Kopp drum, um ehrlich zu sein!;-)

Beitrag von kerstin0409 21.02.11 - 09:51 Uhr

HUhu!

ich hatte das leider von der 7. bis zur 13.ssw :-(

Mir war ständig übel, aber nie kam was, ganz schlimm war da :-(

Ganz normal, hoffe es geht dir bald besser.

alles liebe!

Kerstin
übermorgen 15.ssw #verliebt

Beitrag von jinebine 21.02.11 - 10:00 Uhr

huhu,

dass kenne ich nur zu guuuuuuut. #schmoll

Seit die Übelkeit verschwunden ist (seit circa 5 Wochen), habe ich diesen fiesen Würgereiz, #aerger ich weiß allerdings genau wann er kommt. :-D

1. nach dem aufstehen, oder noch im Bett
2. sobald ich Hunger verspühre, aber nichts esse
3. wenn ich ins Bett gehe.
4. immer wen ich im Bad bin

Da ich das weis, hab ich immer mein Trinken dabei, oder ein Kaugummi. Mir hilft das sehr gut und der Würgereiz ist sofort beendet. ;-)

LG Janine mit Krümel 18ssw#verliebt

Beitrag von blinksternchen 21.02.11 - 10:01 Uhr

Hi, ich hab das, manchmal leer, manchmal mit Erbrechen. Kannst dich also nicht drauf verlassen, dass nix kommt :-p
Bin bereits 18. SSW und an manchen Tagen überkommt mich der Würgereflex auf dem Weg vom Bett zum WC.
Vermeide Kaffee - reizt den Magen - und versuch den Husten in den Griff zu bekommen, Mucosolvansaft ist erlaubt.
Viel Spass noch, BL #winke

Beitrag von punto050781 21.02.11 - 10:22 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch zu gut. Ich habe es, wenn ich einen Frosch im Hals haben und der nicht verschwinden will und ganz besonders schlimm beim Zähneputzen.

Mir ist allerdings bisher nicht schlecht. Es bleibt bisher bei dem Würgreiz.

Liebe Grüße

Punto050781