Sterilisation mit wieviel Monaten?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kugeling 21.02.11 - 09:47 Uhr

Huhu!

Wann sollte man eine Katze sterilisieren lassen?
Nach der ersten Rolloigkeit oder davor?

Lg

Beitrag von alkesh 21.02.11 - 10:07 Uhr

Wenn Du sie sterilisieren lässt ist es egal, rollig wird sie dann nämlich weiterhin!

LG

Beitrag von lichtchen67 21.02.11 - 10:43 Uhr

Auch eine Katze wird kastriert und nicht sterilisiert.

Bitte nicht bis zu einer ersten Rolligkeit warten, das ist ein altes überliefertes Ammenmärchen, das sich mehr oder weniger hartnäckig hält. Am besten so mit 5 bis 6 Monaten ab zum Tierarzt und den Eingriff vornehmen lassen.

Lichtchen

Beitrag von russianblue83 21.02.11 - 18:39 Uhr

ich hab meine beiden (geschwister) mit 5monaten vor der rolligkeit kastrieren lassen.


LG