Bewerbung Pflegehilfskraft

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von niki-schwedt 21.02.11 - 10:01 Uhr

Möchte mich als pflegehelferin bewerben und kann bestimmt noch einige tips gebrauchen. Habe im oktober 2010 meine Pflegehelfer abgeschlossen.
irgendwie muss ich das noch anders formulieren #zitter

schaut mal



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Pflegehelferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz als Pflegehelferin im
****
Da ich schon einige Praktikas absolviert habe und
ich der Arbeit gewachsen bin und meine Fähigkeiten
als auch Fertigkeiten umsetzen und einbringen konnte, bin ich
in meinem Entschluß bestärkt worden in Ihrem Pflegeheim zu arbeiten.


Ich arbeite sehr gerne im Team, bin flexibel einsetzbar,
verantwortungsbewusst, belastbar, ehrgeizig und zuverlässig.
Der Umgang mit älteren Menschen macht mir viel Freude und ich möchte meine Fähigkeiten sehr gerne
in einem ihrer Pflegeteams einbringen.

Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, so bin ich gerne bereit
Fragen ihrerseits in einem persönlichen Gespräch zu beantworten.




Mit freundlichen Grüßen