Bilder verkleinern??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von izzi33 21.02.11 - 10:12 Uhr

Wollte gerade Bilder in meine VK stellen, die sind aber laut Urbia zu groß kann mir jemand erklären wie ich die so verkleinern kann das ich sie für hier verwenden kann. #danke

Beitrag von courtney13 21.02.11 - 11:37 Uhr

Also das ist jetzt ganz primitiv - funktioniert aber!

Mach das Programm "Paint" auf. Findest du unter Programme/Zubehör!
Dann öffne das Bild was du einstellen willst!
Dann gehe oben in der Bearbeitungsleiste auf "Bild" und dann auf den Punkt "Strecken/Zerren"
Da gibst du dann unter Strecken bei Horizontal und bei Vertikal je "50%" ein. Das sollte reichen.
Dann speicherst du das bild ab und versuchst es nochmal einzufügen.
Sollte es noch immer zu groß sein wiederhole den schritt!

Lg courtney

Beitrag von wasteline 21.02.11 - 12:44 Uhr

Ganz einfach

http://www.bilder-verkleinern.de/