Wo bekomme ich

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kleinsteschnecke83 21.02.11 - 10:21 Uhr

Hallo,

meine Tochter kommt im September in die Schule. Jetzt hätte sie gerne diese Schultüte.

http://de.dawanda.com/product/11693754-Schultuete-Zuckertuete-Pony-Pferd

Weiß vielleicht einer wo ich die herbekomme zum selber basteln. Also ein Bastelset.

Hab meiner großen damals auch die Schultüte zusammen gebastelt und würde es gerne wieder machen.

LG kleinsteschnecke

Beitrag von maxi03 21.02.11 - 12:41 Uhr

Es gibt so kleine Bastelbücher für Schultüten, da sind jede Menge Anleitungen und Schnittmuster. Die Farben kann man ja variieren. Schau doch mal in einer Bücherei nach.

LG

Beitrag von tauchmaus01 21.02.11 - 14:06 Uhr

Na, sie hat doch hingeschrieben was sie alles dafür benutzt hat.
Finde den Preis echt unverschämt muß ich sagen. Ich mach auch Schultüten selber, bemale sie mit Acrylfarben. Und ich kleb nicht einfach nur ein paar Pappteile zusammen sondern sitze echt lange an einer Tüte. Aber 29 € würde ich dafür trotzdem nicht nehmen.

Abgesehen davon, das ist doch das "little Pony". Darf man das überhaupt verkaufen wenn man sowas nachmacht?

Mona