Warum tut er das??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von guezeldenise 21.02.11 - 10:37 Uhr

Hallo ihr lieben,

und zwar mein kleiner 17 Monate tut sich wenn wir sagen Nein oder wenn er sauer ist immer selbst im Gesicht schlagen...

Warum tut er denn das??

Habt ihr eine Idee??

LG DEnise

Beitrag von lienschi 21.02.11 - 11:05 Uhr

huhu,

irgendwo muss sie ja hin, die Wut in dem Moment.
Da findet jedes Kind ein anderes Ventil für.

Wenn ich mit meinen Zwerg schimpfe, dann schimpft er gleich drauf unseren Kater (der arme muss immer drunter leiden #schein )... oder er geht zum Sofa und haut seinen Kopf ins Polster.

Ich denke, das so ein Verhalten ganz normal ist, und sich mit der Zeit wieder legt bzw. verändert.

lg, Caro