akupunktur als zusatzbehandlung bei icsi???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sweetys 21.02.11 - 10:38 Uhr

guten morgen mädelz,#winke

nach dem wir letzte Wo endlich ne positive auswertung für uns der genanalyse hatten darf ich nun im übernächsten zyklus zur downregulierung am 21.ZT komm. #huepf nun meinte meine ärztin man könne unterstützend dazu akupunktur machen. man soll da wohl 4x während behandlung hingehen, kostet wohl pro mal ca 30€, denke soll die reifung der eizellen ankurbeln!?#gruebel

Hmmm!?...
würde mich über ein paar eurer meinungen und erfahrungen freuen:-)

Glg und drücken euch allen gaaaaanz dolle die daumen!!!#pro
eure schon ganz schön aufgeregt sweetys:-p

Beitrag von katrin0908 21.02.11 - 10:59 Uhr

Hallo sweetys,
ich habe bei meiner letzten icsi auch eine akupunktur machen lassen...aber nur ca. 1/2 std vor transfer und einmal nach dem transfer....bin leider nicht ss, aber ich fand es sehr angenehm die ruhepause zu haben und ich hab auch richtig gemerkt wie sich der körper entspannt...lg katrin

Beitrag von cwallace 21.02.11 - 12:04 Uhr

Hey Du!

Also, ich hab bei der letzten ICSI auch Akkupunktur "nebenbei" gemacht und ich muss Dir sagen, es hatte einen wahnsinnig guten psychologischen Effekt ;-) Ich hab langzeit Nadeln bekommen und immer wenn ich da drauf geschaut habe, hab ich gedacht:"Alles wird gut!" Leider hat es nicht geklappt...

Zur Zeit mache ich zur Vorbereitung auf die nächste ICSI TCM. Etwas, was schon sooo lange existiert und praktiziert wird, da muss doch was dran sein... #kratz Also hoffe ich... leider kann ich Dir jetzt nicht berichten, dass ich direkt nach der Akkupunktur schwanger geworden bin, aber wer weiss vielleicht schnackels ja dann bei der Nächsten... ;-)

Liebe Grüße udn ganz viel Glück!
Wallace #klee