in 8 tagen 5 geburtstag was schenken

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sterngold 21.02.11 - 10:45 Uhr

hallo
meine tochter hat am 1.3 geburtstag und ich habe zum erstenmal keine ahnung was sie bekommen soll.

sie mag alles was glitzert und rosa ist .... damit kann ich ja nicht los gehen will ja auch kein mist kaufen was sie am nächsten tag nicht mehr anschaut.

was habt ihr zum 5 geb. geschenkt???

lg yvonne

Beitrag von frogtograph 21.02.11 - 11:05 Uhr

Ich kann Dir sagen was unsere Tochter zum 5.Geburtstag am Samstag so bekommen hat:

Filly FädelperlenSet
Filly Turnschuhe (gibts bei Roland Schuhe & Deichmann - da sogar online Portofrei)
Rapunzel Sagaland Spiel
Jahreskarte für Tripsdrill (vielleicht gibts bei euch ja auch einen Freizeitpark oder Zoo?)
Topfblume mit Gieskanne (war ihr grösster Wunsch)
Rapunzel Malbuch mit Glitzerstiften
Baby Born Arztkoffer & Outfit
Zum Kindergeburtstag bekommt sie die Filly Eisbahn von Ihrer Freundin und diverse Pferde für den Playmobilreitstall hat sie sich auch noch gewünscht.

Du merkst rosa und glitzrig ist das alles und wenn bei uns noch Filly oder Rapunzel dabei ist kann nix schiefgehen...

Ich kann Deine Sorgen nachvollziehen. Wir haben dieses Jahr auch lauter Kleinzeugs geschenkt. Nächstes Jahr gibts dann ein Fahrrad :-)

Grüsse Bianca

Beitrag von h-m 21.02.11 - 11:06 Uhr

Meine Tochter bekam eine "Grundausstattung" normales Lego, hatte davor nur Duplo. Ist aber auch ein typisches Lego-Kind. ;-)

Daneben spielt sie aber auch viel mit Barbie. Ich glaube, davon hat sie auch was zum 5. Geburtstag bekommen.

Hat Deine Tochter denn keine Wünsche geäußert? Du schreibst auch nicht, was sie schon hat, womit sie gern spielt.

Sind ihre Gesellschaftsspiele, Puzzle, Bücher noch "aktuell" oder nicht mehr anspruchsvoll genug/zu einfach? Vielleicht könnte sie da was Neues brauchen? Eine Verkleide-Kiste, neue Mal- und Bastelsachen mit Glitzerkleber etc.?

Wie steht's mit Rollschuhen oder Inlinern?

Beitrag von line81 21.02.11 - 11:30 Uhr

Hi,

was wünscht sich denn Deine Tochter?

Also mein Sohn wird im Juni 5 und ich habe ihm versprochen, dass er mit mir in den Spielzeugladen gehen darf und sich was assuchen kann. Also die grobe Richtung was ihm gefällt. Damit die Überraschung bleibt, kaufe ich dass dann später. Es wird sicher Richtung Palymobil gehen...

Außerdem braucht er dringent ein neues Fahrrad. Da das nicht 0 8 15 wird, ist das wohl das Hauptgeschenk.

LG Line

Beitrag von zahnweh 21.02.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

Gesellschaftsspiele?
Hefte für's Mini-Lük? Oder Heft mit Kasten?
Bücher?
Hörspiele?

Beitrag von kristina22 21.02.11 - 15:29 Uhr

Hier meine Vorschläge:

Barbie & Zubehör
Filly Pferdchen
Zeitschrifen von Prinzessin Lillifee, Hello Kitty, Filly, Wendy...
Zubehör für ihre Puppe/ Wickelkommode/ Wiege
Bücher
Spiele
Mandala Designer
Kleidchen (in rosa)
Haarklammern
Bettwäsche
Digi Cam für Kinder
Badeanzug

#bitte


Beitrag von sterngold 22.02.11 - 19:00 Uhr

sie mag puzzel und wünsch tut sie sich ne nintendo ds aber dafür ist sie mir zu jung