Hallo Julibäuche und Hallo Restkugelbäuche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aldina 21.02.11 - 10:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben#winke .Hätte 2 Fragen.:-) Erst mal geht es mir sehr gut,ausser Samstag abend hatte ich urplötzlich so heftige Schmerzen im rechten Unterbauch ,das mir der Kreislauf weggesackt ist.:-( Ging nach 20 min. wieder weg ,seitdem ist im liegen die rechte unterbauchseite hart.Hoffe mal,das es nur mein kleiner Bauchzwerg war,der sich einen neuen Platz gesucht hat.Hattet ihr das auch schon? Und wie oft spürt ihr eure #baby am Tag?Habt ihr schon 3 D US machen lassen oder ist es besser ,noch zu warten so bis 23 ssw?#kratz Fragen über Fragen.Danke fürs Antworten. Und lasst es euch gut gehen#liebdrueck

Beitrag von jwoj 21.02.11 - 11:12 Uhr

Du hattest solche Schmerzen, dass dir der Kreislauf weggesackt ist? Bist du denn zum Arzt? In der 19.SSW dürfte das Bewegen von deinem Baby noch nicht zu solchen Schmerzen führen. Ich würde das abklären lassen.

Ich spüre unseren kleinen Mann jetzt schon regelmäßig. Heute nacht habe ich mich auf die linke Seite gelegt und er hat kräftig dagegen geboxt. Auch heute morgen meldet er sich ab und an.

Mein 3D-US ist in der 24.SSW. Mein FA meint, dass die Zeit zwischen der 24. und der 28.SSW die beste Zeit wäre, aber viele andere machen es auch zu anderen Zeiten.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von littlehands 21.02.11 - 11:21 Uhr

Hallo.
Mir stich es unten rechts immer ,wenn ich mich im Bett auf die linke Seite drehen will.Zumindest dann,wenn ich das nicht ganz vorsichtig tue.
Also ich spüre meins bis jetzt noch nicht.Bin jetzt zum 3.Mal #schwanger und in der 18.ssw.Und obwohl es heißt,man würde früher etwas spüren,trifft das bei mir nicht zu.
Wir haben beim 1.Kind in der 25.Woche 3 D-US machen lassen.Die Bilder waren nicht so toll,sie hatte immer ihre Hand vorm Gesicht.
Ich finde,das Geld kann man besser investieren.Beim 2.hat der Arzt gar nichts gesagt.So hatte sich die Entscheidung,ob wir es wollen oder nicht auch gleich erledigt.Werde es auch diesmal lassen.
LG littlehands