hundezucht ab wann gewerblich?

hallo zusammen...

ich habe eine malteserzucht mit 2 hunden..(sehr kleine Zucht).da ich die zucht etwas vergrößern möchte, frage ich mich ab wann man die zucht eigentlich gewerblich anmelden muss!?
wie läuft so eine anmeldung genau ab? braucht man dafür etwas bestimmtes?

LG

1

Moin

Bist du nicht im VDH?

gruß

2

Wenn du im VDH oder anderen Zuchtverband wärst müsste man dir die Frage eigentlich nicht beantworten.

Aber trotzdem mal ein Link der dir alles beantworten wird.

http://www.hunde-blogger.de/recht/wann-ist-eine-hundezucht-genehmigungspflichtig-63.html

LG

3

Ich versteh dich grad richtig? Du hast vor, mit der gewerblichen Produktion von kleinen Hunden deinen Geldbeutel aufzufüllen?#schock

Bä! Pfui Teufel!#aerger

Ute

8

nein das habe ich nicht vor...ab 3 zuchthunden muss man das nunmal gewerblich anmelden...ich habe die regeln nicht gemacht...

4

NEIN ich bin nicht im vdh sondern in einem anderen verein....vom vdh halte ich persönlich nichts.,..ich denke jeder sollte selber entscheiden können in welchen verein er geht....

5

Wenn du in einem Verein bist,müssten dir die Auflagen/Richtlinien doch bekannt sein.....#kratz

6

Die Abgrenzung von gewerblicher Zucht ist doch aber in jeder seriösen Satzung klar geregelt?!

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

Du hast von den einfachsten Sachen keine Ahnung aber willst Dich an sowas kompliziertes wie Vererbungslehre wagen ? Au weia,dass kann echt nur schief gehen.

Überlass das züchten (in meinen Augen bist Du ein Vermehrer) den Leuten die wirklich Ahnung haben,die u.a. Zuchtseminare besucht haben ect.

Gruß

25

Warum willst du dies tun? Gibt es nicht genug Tiere die kein Zuhause finden#kratz

35

Hallo,

tataaa:

http://www.hunde-blogger.de/recht/wann-ist-eine-hundezucht-genehmigungspflichtig-63.html

LG
tina