Schöne Mobile

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von meli1987 21.02.11 - 11:03 Uhr

Guten Morgen #winke

Hoffe euch geht es gut #torte#tasse habe seit heute Nacht Wadenkrämpfe bekommen die immer noch anhalten #schmoll aua es tut so weh #schmoll.

Zu meiner eigentlichen Frage ich finde einfach keine schönen Mobile, mir gefällt das von Fisher Price aber 40€ sorry aber das sehe ich nicht ein #gruebel

Was habt ihr den für welche?????? wenn ich mal fragen darf :-D


Ganz liebe grüße Meli mit Malik 2,5 und #baby girl 33ssw

Beitrag von snowy77 21.02.11 - 11:14 Uhr

Hallo,

ich finde ja die schlichteren aus Holz oder so ganz süß, nicht die elektrischen. Wir haben zur Geburt von unserem Sohn vor 1,5 Jahren eins von Selecta geschenkt bekommen, das Brumelino und dann noch das Zwitscherlinge von Haba, wo die Vögel mit Magnet befestigt sind und zwei sogar quitschen, wenn man sie drückt. Also, ich finde die immer noch sehr schön und sie sind noch im Einsatz über dem Wickeltisch und werden auch wieder über dem Laufgitter hängen bei Baby Nr. 2.

LG snowy (36. SSW)

Beitrag von leela21 21.02.11 - 11:18 Uhr

Ist alles geschmackssacheche.Ich mag z.B. die Holzdinger überhaupt nicht.Das von fisher price finde ich auch total schön u. der Preis geht.Mein Mann will aber eins von Winnie Pooh für 70 Euro.Naja u. ich habe nachgegeben, damit auch er mal was aussuchen darf.

Beitrag von patricia0910 21.02.11 - 11:18 Uhr

guten morgen..

ich habe auch eins von fisher price. siehe vk,da sieht man es bei den kizi-fotos!
des hat aber 24€ gekostet bei toys r us..

mir gefallen auch die von NATTOU. preislich weiß ich es aber nicht.

lg patti mit babygirl 27+1

Beitrag von leela21 21.02.11 - 11:21 Uhr

Meinst du den mit dem Papagei usw?Rainforest heißt der den ich meine.

Beitrag von binipuh 21.02.11 - 11:48 Uhr

Hallo Meli,

wir haben die Blütenfalter von Haba.
Die haben Magnete, so dass man sie auch abnehmen kann.
Einer quietscht, einer rasselt und einer "zwitschert".
Die Flügel knistern.

Alles in allem nicht allzu laut.

Wichtig bei den Mobiles ist, dass sie von unten schön anzusehen sind.
Zur Not mal selbst von unten gucken.
Es gibt zwar tolle Holzmobiles, die von der Seite her klasse aussehen, aber das Kind sieht nur die Kanten und nicht die Motive.

Gruß

Bini

Beitrag von kugelfisch80 21.02.11 - 11:50 Uhr



hallo,

ich hab leider noch kein mobile, wünsch mir aber das safari-modell
von esprit, find das echt niedlich und preislich ist es auch ok!

http://www.amazon.de/gp/product/B003AIKM1G/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000FXO4A4&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0XCNXCNEH122VYZVPPG8

lg,
kugelfisch80

Beitrag von la1973 21.02.11 - 11:53 Uhr

Ist Geschmacksache - auch ich finde diese sich selber drehenden Plastikteile, mit Musik und "Schlummerlicht" ganz schrecklich - da kann ich mein Kind grad vor den Fernseher setzen.

Wir haben eines aus Holz. Ein Baum, an dem hängen lauter Tiere (Eichhörnchen, Vögel, Schmetterlinge, etc.)
Hat 20 Euro gekostet.

Man soll ein Mobile übrigens nicht übers Bett hängen, da es beim Einschlafen ablenkt.
Wir können doch auch nicht schlafen, wenn über uns irgendwelche Tierchen kreisen - so sagte unsere Hebi.
Ist aber sicher Ansichtssache.
Unseres hing anfangs überm Wickeltisch und jetzt hängt es an der Decke, da Lucy mit ihren 17 Monaten etwas grob an den Tierchen reisst.

Beitrag von pye 21.02.11 - 12:08 Uhr

habe von ikea eins, aus stoff, sieht aus wie ein heißluftballon :) ich mag kein plastik ^^ preis 9.99 euro

Beitrag von tabi-1307 21.02.11 - 13:01 Uhr

hi,
also ich hab schon welche bei baby artikel.de gesehen die ich ganz niedlich finde
oder bei amazon !?

ich konnte mich aber noch nicht entscheiden - finde aber auch die einfachen schicker als diesen Plastikkram...............
lg taby

Beitrag von lavenere 21.02.11 - 13:59 Uhr

Hi,

hast du mal hier geschaut: http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=mobile ?

Da gibts so schöne Unikate....und man muss es noch nicht einmal selbst basteln ;-)

LG,
Kristina

Beitrag von schlingelmann 21.02.11 - 19:31 Uhr

Hallo Meli,

hier habe ich schöne gesehen:

http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_result.php?x=0&y=0&keywords=mobile

LG