Zymafluor 500-bauch weh???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von minishakira 21.02.11 - 11:08 Uhr

hallo,
ich habe nur vit D gehabt und das mir alle gegangen und wir haben nächste woche eh ein termin beim kia.Nun hab ich noch das zymafluor von mein ersten sohn und hab nach Telef.absprache mit dem kia das aufbrauchen wollen. Doch ich stelle fest das mein kleiner bauch weh davon hat. Kannt das jemand? Mein erster hat die supi vertragen. Ich gebe sie vom ins betti und nachts weint er und pust wie net gutes:( ?sonst hab ich nichts verändert alles beim alten.

Danke für die Antworten.

lg kathy

Beitrag von flammerie07 21.02.11 - 11:24 Uhr

ja, wir hatten das auch. bitte sprich mit deinem KiA darüber, es gibt eine Form von Zymaflour, die das nicht auslöst (fällt mir nur nicht ein - wir hatten das auch)

Beitrag von sonne_1975 21.02.11 - 11:53 Uhr

Das ist völlig normal, mein Grosser hat auf Flour reagiert und sogar nur auf Vit.D Tabletten.

Wieso willst du überhaupt Fluorid in Tabletten geben? Alle Zahnärzte empfehlen Fluoridkinderzahnpasta auf die Zähne statt der Tabletten, so kommt es auch dahin, wo es hinsoll.

LG Alla

Beitrag von minishakira 21.02.11 - 12:17 Uhr

das weiss ich die sind mal verschrieben worden für mein ersten und da das andere alle war dachte ich ich gebe ihm bis nächste wo das.mein erster hat die auch nur kurze zeit genommen da ich da auch net für bin mit dem flour;)aber der erste hat null reagiert und der kleine ist echt net schön :(
danke dir trotzdem.ich lass die jetzt weg bis ich beim kia war und die anderen bekomm die er verträgt:)wollt mal hören ob andere es auch kennen.

danke
lg kathy

Beitrag von sabine7676 21.02.11 - 12:44 Uhr

zuviel fluor kann übelkeit verursachen und auch durchfall. bauchweh ist dann wohl auch nicht ausgeschlossen.
ich denke, die dosis ist zu hoch. wir haben 0,25 mg - auf der packung steht für säuglinge und kinder bis 6 jahren.

lg