noch ne Frage: Bananenmus einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wespse 21.02.11 - 11:44 Uhr

Hab hier Bananen liegen, die es im Abendbrei gibt. Nun sind die schon recht braun.

Kann ich sie matschen und portionseweise einfreiren? Hat das schon jemand gemacht?

LG

Anja

Beitrag von maxi03 21.02.11 - 12:26 Uhr

Ich habs zwar noch nicht probiert, würde dir aber davon abraten. Die sehen mit Sicherheit nach dem Auftauen ziemlich unansehnlich aus.

ich friere generell eher kurz gekochtes ein, sprich birne, Apfel etc.

Mach doch einen Bananenkuchen oder so.

LG

Beitrag von daisy80 21.02.11 - 12:40 Uhr

Ich habs mal probiert.
Wenn Dich nicht stört, dass es braun (richtig braun) wird, kannst Dus machen.
Meins hat auch noch an Süße nachgezogen.
Ich habs dann weggeworfen, weil es schon echt arg gewöhnungsbedürftig - um nicht zu sagen "ekelig" - aussah :-)

Beitrag von wespse 21.02.11 - 15:44 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich habs jetzt mal püriert und in den Froster getan.

Die Farbe ist mir eigenltich dann ziemlich egal, und unsere Tochter wohl auch. Kommt eh noch zum Milchbrei. Dann sieht man nicht mehr so.