16

Hallo du!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch...viele Frauen würden alles drum geben. Dann muss ich dir sagen....krieg dieses Kind!! Es hat sich dich ausgesucht!! Und bitte sei mir
jetzt nicht böse, aber mit 35 eine Karriere als Tänzerin zu beginnen find ich reichlich spät.
Du bist im besten Alter. Wenn dieser Mann dieses Kind nicht mit dir will, dann bekomm es ohne ihn!!! Ich bin auch von meiner Mutter alleine groß gezogen worden, mein Erzeuger hat sie zur Abtreibung gedrängt und sie hat es nicht getan.
Steh deine Frau und zeig Verantwortung!!


Ich wünsch dir viel Kraft und Mut für eine Entscheidung und deinen weiteren Lebensweg....

Alles Liebe #herzlich

Medule mit #ei 7SSW

17

Aloha,

Du hast jetzt viele "positive" Antworten bekommen, die Dir sagen, Du solltest die Schwangerschaft weiterführen.

Ich selbst habe mich vor über acht Jahren anders entschieden (auch nach einer Dummheit, der einzigen, die ich jemals in puncto Verhütung gemacht hab) und bin heute noch glücklich über diese Entscheidung.

Ich wollte kein Kind und war mir dessen völlig sicher. Ich habe noch studiert, war glücklich mit meinem Leben (auch mit meinem Freund, der sich auf das Wagnis Kind eingelassen hätte) und sehr dankbar, daß man mir auch bei Pro Familia kein schlechtes Gewissen gemacht hat weil ich sicher war, daß ich abtreiben wollte - was ich dann auch gemacht habe.

Ich fand den Gedanken unsinnig, daß weil ich einen Fehler gemacht habe, ich mein ganzes Leben damit verändern muß (und auch einen kleinen Mensch dem dann auszusetzen) und alles anders zu machen, als ich es mir gewünscht habe.

Ich bin inzwischen seit fast drei Jahren Mutter eines Sohnes, den ich über alles liebe, und der mein Leben völlig verändert hat, den ich niemals missen will - aber zu einem "passenden" Zeitpunkt. Denn ein Kind, egal wann es kommt, verändert alles, und niemand kann absehen, wie leicht oder schwer diese Änderung ist. Deswegen finde ich es immer leicht blauäugig zu sagen, "bei mir war alles so toll, das wird es bei Dir auch!"

Wer weiß das schon..wer würde hier sagen, ich hätte besser noch ein paar Jahre gewartet oder vielleicht gar kein Kind bekommen, der schon eines hat?

Abtreibung ist immer auch noch eine Gewissensfrage - tötet man einen Mensch, beendet man ein "nur" potentielles Leben, lässt man eine Zellansammlung entfernen? Ich bin der Meinung, lieber das, als ein Kind auf die Welt zu bringen, das im Herzen nicht gewollt ist und in einer daher unglücklichen/unzufriedenen Umgebung groß wird - das kannst nur Du allein entscheiden!

Alles Gute!

Ae

19

Hm, ich kann aus den Posts von Diana nicht rauslesen, dass sie dieses Kind von Herzen nicht will - ich habe eher den Eindruck, dass nun erstmal alles über sie eingestürtzt ist, weil der "Plan" eben ein anderer war... Ich habe das Gefühl, dass sie dieses Kind schon gerne hätte (ganz platt gesagt nu wos schon mal da ist) aber Angst vor den ganzen Abers hat.

Das mit dem Hund ist meiner Meinung nach auch wirklich kein Problem - wir selber haben zZ 10 Hunde (nicht weil ich Tiere sammel sondern weil wir sie beruflich brauchen) - würden wir sie nicht beruflich brauchen hätten wir keine 10 aber sicher auch 2. Es wird sich vieles ändern - aber anders ist doch nicht immer gleich schlecht?

@Diana: Ich kenne Dich und Deinen Partner ja nicht, aber vielleicht war oder ist Dein Partner im Moment genauso überrollt wie Du und er hat die gleichen oder anderen Abers im Kopf? Ich weiß nicht, wie Eure Beziehung insgesamt steht, aber ich würde Euch trotzdem raten, gebt Euch ein bißchen Zeit und das allerwichtigste: redet miteinander! Ich glaube, dass es für Männer da noch ein bißchen schwieriger ist, bei uns Frauen steuern die Hormone ja noch einiges, diese Schwangerschaftshormone hat ein Mann nun mal nicht :-p

Auch ich möchte Dir Mut machen und Dir - nein Euch Kraft wünschen, dass ihr gemeinsam mit dem Kind einen anderen Weg einschlagen könnt als ihr ihn bis jetzt vorgehabt habt? Wie oft steht man mit dem Auto an einer Kreuzung an der man eigentlich geradeaus "muss" bzw. will und die Strecke ist gesperrt und man ist gezwungen einen anderen Weg zu nehmen. Und wie oft kommt man dabei doch ans Ziel und denkt: Och, wenn ich den Umweg jetzt nicht gefahren wäre hätte ich das und das nicht entdeckt? Das ist jetzt natürlich sehr im übertragenen Sinn, aber wie ich schon oben sagte: Anders muss nicht schlecht sein!

21

Hallo Aeternum,

danke auch dir für deine ehrliche Antwort. Ich finde sie sogar überaus mutig, weil so ehrlich. Gerade der Satz:
"Ich fand den Gedanken unsinnig, daß weil ich einen Fehler gemacht habe, ich mein ganzes Leben damit verändern muß (und auch einen kleinen Mensch dem dann auszusetzen) und alles anders zu machen, als ich es mir gewünscht habe" trifft den Nagel auf den Kopf und entgegen dieser Argumente stehen ja eigentlich für mich "nur" alle diese Aussagen wie schön ein Kind ist, die ich aber nur glauben und nicht nachempfinden kann.

Ich gebe quasi ein Leben auf, das ich gefühlt liebe, in dem ich mich wohlfühle und weiss was ich daran habe für eins, in das ich mich grade nur blind versuchen kann reinzufühlen und nur drauf vertrauen kann dass es so bereichernd wird wie alles sagen.
Was mach ich also, wenn ich anders bin und in meiner Mutterrolle nicht aufgehe? Ich weiss ja nicht wie es sich anfühlt, sonst wäre es sicher keine Diskussion.

Ich mag nicht herzlos klingen und vielleicht bewirft mich jetzt die eine oder andere sogar mit Steinen, aber ich war vorhin beim Gyn, die Schwangerschaft bestätigen und da hat ein Herzchen geschlagen! Und noch nicht mal JETZT bin ich mir einer Entscheidung sicher! Für andere ist doch dieser Moment angeblich immer der, der die letzten Zweifel über Bord wirft!


Vlg Diana

weitere Kommentare laden
20

Hallo du,

dein Leben ist gut geordnet und organisiert - und plötzlich ist da ein 2. Strich auf dem Teststreifen ... kenne ich, obwohl es bei mir grundsätzlich chaotisch zugeht ;-)

So oder so ist es eine sehr harte Entscheidung die dir keiner abnehmen kann.

"Gesagt ist es schnell dass man keine Kinder will, aber wenn man dann erst mal schwanger ist..." das stimmt, ich hab damals auch gesagt ich treibe ab. Ich wäre allein mit 2 Kindern gewesen, mein Freund wollte das Baby auf gar keinen Fall, ich wollte in Vollzeit wechseln, eine weitere Schwangerschaft, grad nach der die ich bei meinem Sohn hatte - Hilfe, nein, allein gar nicht machbar - es sprach einfach alles gegen das Baby ... ABER sie sitzt grade in ihrem Bett und wehrt sich gegen das Schlafen ;-)
Und jedesmal wenn ich sie ansehe kann ich nicht glauben das ich auch nur einen Augenblick daran gedacht habe sie abzutreiben.
Und ebenso geht es meinem Freund. Er brauchte lang um sich daran zu gewöhnen, ich dachte oft er würde gehen, aber irgendwann wich der anfängliche Frust, es kam die leise Freude auf ein kleines Mädchen und schließlich der grenzenlose Stolz !

Wie gesagt, ich hab hier ein mäßig organisiertes Chaos mit den Kindern, aber es klappt ... einen Hund würden wir auch noch schaffen ;-)

Ich will nicht auf dich einreden das du das Baby bitte bitte behälst, aber du wirkst wie eine Powerfrau die sich grad nicht so wirklich mit der sanften Seite an sich abfinden kann und möchte. Das du schwanger geworden bist, ist schon ein ziemliches Wunder nachdem was die Ärzte gesagt haben ... vielleicht ... ich denke in deine Form kommst du eher wieder als so manch Andere (ich bin einfach faul ;-) und trotzdem bin ich fast wieder wie vorher), es gibt Tagesmütter (die du bezuschussen lassen kannst), vielleicht eine Oma, Freundin, Tante (?) die dir das Baby wenn du arbeitest abnehmen kann ... und für den Anfang bei Fragen für unbeholfene Mamas gibt es Hebammen ;-)
Ganz ehrlich, obwohl ich vor der Geburt meines Sohnes damals ich gaub jedes Babybuch durch hatte, war ich tierisch unbeholfen ;-)

"...würde ich dieses Leben gestemmt bekommen?" ich hab so wie ich es gelesen habe den Eindruck: JA, würdest du und das viel lockerer als du glaubst !

25

hallo liebe diana,
hab schon die letzten tage bei dir mitgelesen. deine geschichte berührt und beschäftigt mich sehr! #liebdrueck
so vieles hast du in deinem leben schon durchmachen müssen. eine harte, traurige feststellung, wenn du schreibst „mein leben hat eigentlich nie sinn gehabt“. und jetzt bist du eine wunderbare frau, die auf dem höhepunkt ihres lebens-und arbeitszieles ist.
es ist ganz normal, dass du in deiner situation jetzt so hin und herschwankst und alles andere als entschieden bist.
und auch wenn dein kind, dieses kleine pochende pünktchen im ultraschallbild, dich jetzt nicht gleich feuer und flamme werden lässt, so brauchst du dir dabei nicht kalt und gefühllos vorkommen.
du musst jetzt nicht gleich verliebt sein in dein baby, liebe darf wachsen...
ich denke, mutter sein heißt auch nicht, sein persönliches leben aufzugeben und sich von seinem kind „auslaugen“ zu lassen.
aber ich könnte mir vorstellen, dass du, nach all dem was du erreicht hast, dein kind durchaus mit deinem wunschleben kombinieren kannst.
frag doch bei der beratung morgen nach konkreten gangbaren wegen dafür, dafür ist die beratung ja da.
und wenn deine karriere als leistungssportlerin später irgendwann mal vorüber ist, dann hast du doch etwas bleibendes: die beziehung zu deinem kind.
ich wünsch dir einen guten tag heute. schreibst du wieder?
sei ganz lieb gegrüßt! viel kraft!
#herzlich lorena

29

Liebe Lorena,

schön, dass du so fleissig mitliest, du hättest aber ruhig schon früher schreiben dürfen :-D
Ich komme gerade von meinem Therapeuten, der mich viele Jahre kennt, mich durch Magersucht, Hausbrand und so vieles mehr begleitet hat. Ich hab gehofft dass sich vor seinen Augen schneller ein Bild zusammensetzt was denn jetzt "richtig" ist, denn meine Entscheidung schwankt momentan von Stunde zu Stunde...
Ich hatte gehofft, dass ich die Praxis verlasse mit einem Masterplan in der Tasche und insgeheim dem Entschluss, bestärkt von ihm, dass ich das Kind bekommen soll.
Er hat gesagt, ich soll es nicht bekommen! Gründe dafür sind dass ich alleinerziehend wäre (das steht jetzt fest!) und dass es mich erneut zerrütten würde, jetzt wo ich zum ersten Mal ein Leben lebe dass ich liebe, in dem alles "stimmt".

Ich sage nicht dass seine Meinung für mich Gesetz ist, nur weil er Therapeut ist, am Ende zählt wirklich nur mein Gefühl, aber unter Abwägung aller Dinge und auch mein Herz dem Verstand vorgeschoben denke ich werd ich es nicht bekommen.

Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und glaub auch nicht dass mein Termin bei ProFamilia morgen das Entscheidende sein wird. Denn was sollen die noch drauf setzen? Es wurde wirklich durch Euch, durch Freunde und selbst Betroffene nun alles gesagt. Das Austragen wäre zzt. noch ein Kompromiss für mich, ich hab nicht mehr so lange Zeit zum Überlegen. Ich warte auf ein Bauchgefühl, auf irgendeine Botschaft auf einen Geistesblitz. Ich dreh mich aber Tag für Tag im Kreis. Nichts ist klarer vor meinen Augen, alles wie am ersten Tag.

Ich danke dir und allen Anderen für die vielleicht "vergebene" Mühe.
Ich hoffe das Richtige zu tun.

Alles Liebe! Diana #liebdrück