frage zum ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von hunnyb. 21.02.11 - 12:05 Uhr

ich bin ja ganz frisch schwanger (4+2) am 1.3. hab ich entlich meinen fa termin. jetz wollt ich wissen ob man da vielleicht schon was sieht. ich bin dann 5+3 und schon soooooooo neugierig

Beitrag von juice87 21.02.11 - 12:09 Uhr

ersteinmal herzlichen glückwunsch!.man könnte da eine fruchtblase sehen :) lg franzi mit finja (fast 3j) und krümmel (16 ssw)

Beitrag von biggi23 21.02.11 - 12:11 Uhr

Hallo,
bin heute auch bei 4+2 und musste heute schon zum fa. leider! habe eine pilzinfektion :-(

er hat ultraschall gemacht und man konnte nur eine kleine Eiblase sehen. er meinte es wäre alles normal entwickelt für die zeit. ich denke schon das er bei 5+3 etwas sehen wird aber bestimmt noch keine herzaktivität dafür ist es zu früh.
ich habe erst am 7.3 wieder einen termin und ich hoffe das bis dahin alles gut läuft #zitter

ich wünsche dir eine schöne kugelzeit.

lg biggi

Beitrag von stbh24 21.02.11 - 12:11 Uhr

Hi hunnyb.!!

Vieleicht einen Dottersack und einen Punkt? Ich war 7+0 da und ich sah das Herzchen schon klopfen und den Dottersack. Es war unser Knöpfchen zu sehen von 5,9mm länge.

Beitrag von littlehands 21.02.11 - 12:14 Uhr

Außer Schleimhaut und Fruchthöhle wird er wohl noch nichts finden.Besser ist es,erst ab der 7.Woche zum Arzt zu gehen.Da schlägt dann meistens schon das Herzchen.

Beitrag von charly1185 21.02.11 - 12:20 Uhr

Hey,

bei mir konnte man 6+4 schon das Herzchen sehr stark schlagen sehen. Worauf der FA meinte, dass es eher selten sei. Also rechne mal damit, dass man vielleicht was sieht, aber wohl eher nicht den Herzschlag.

Liebe Grüße und alles Gute.
Charly1185 (33. SSW - noch 41 Tage bis KS)

Beitrag von jennifer.cloney 21.02.11 - 12:39 Uhr

Bei mir hat der FA 5+5 die Fruchthöhle, Dottersack und den Krümel gesehen. Foto ist im Oktober Club.;-)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!#pro

Ich hibbel dem nächsten Termin entgegen. Der ist erst Freitag in einer Woche. Werde dann 7+6 sein. Hoffe, dann sehen wir das Herzchen schlagen...#huepf

GlG
Jennifer#blume mit Krümel 6+2