alter Bandscheibenvorfall tut weh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauren1982 21.02.11 - 12:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hatte vor drei Jahren einen Bandscheibenvorfall, der zum Glück konservativ behandelt werden konnte. Hab immer viel Sport mit Muskelaufbau danach gemacht, es hat aber immer zwischendurch,wenn ich mit dem Sport aufgehört habe wieder weh getan. Jetzt war ich die ganze Zeit etwas nachlässig, seit ich schwanger bin, und jetzt fängt es wieder an, weh zu tun. Nun war ich heute in meiner KG Praxis und habe gefragt, ob es Sinn machen würde,wenn ich zur Krankengymnastik kommen würde, sie hat sofort gesagt, ich solle mir ein Rezept holen, da es so wichtig wäre, jetzt Muskelaufbau zu betreiben, sie hätte viele Übungen, die auch Schwangere machen könnten.
Kurz um, bin ich zu meinem Arzt gegangen, dieses meinte, Krankengymnastik würde nichts bringen und ausserdem würde das den Rahmen seines Budgets sprengen.
Toll, jetzt sitze ich hier mit meinen Schmerzen...
Ein kleines Jammerposting. ;-)