Klettergerüst

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von newlife22 21.02.11 - 12:23 Uhr

Wo habt ihr eure Klettergerüste/Schukeln/Rutschen für den Garten gefunden?
Wir sind grad auf der Suche und sind von den Preisen schockiert #schock
MfG Sandra

Beitrag von judith81 21.02.11 - 13:15 Uhr

Hallo,
wir haben eine Schaukel - von Kettler mit 2 Brettern - bei mytoys gefunden, da war sie günstiger, die red. ab und an mal! Einfach beobachten!
LG
Judith

Beitrag von dentatus77 21.02.11 - 13:17 Uhr

Hallo!
Darüber hab ich auch schon gestaunt!
Wir überlegen jetzt, so etwas anzuschaffen:
http://www.quadroworld.com/l01_g/GBK/index.php?kontent=gbk
Das find ich preislich noch im Rahmen, und es ist variabel, man kann es immer wieder neu zusammen bauen.
Allerdings hab ich es neulich mal sozusagen life gesehen, da fand ich es etwas wackelig. Na, mal sehen, ob es so etwas auch beim Händler um die Ecke gibt, dann könnte man es sich mal anschauen.
Liebe Grüße!

Beitrag von marinab 21.02.11 - 13:46 Uhr

So etwas haben wir auch, ich weiß jetzt allerdings nicht ob es die gleiche Firma ist, wir haben es über plus.de um einiges günstiger gefunden als es sonst angeboten wurde.
Im Moment steht es im Kinderzimmer (ein Teil davon) im Sommer kommt es dann in den Garten. Unseres ist auf alle Fälle sehr stabil, da habe ich überhaupt keine Bedenken. Ich Kinderzimmer haben wir nicht alle Teile benutzt, da er noch Platz zum Spielen braucht (wir haben das Profi-Set, es sind also eine ganze Menge Teile dabei) aber im Sommer im Garten werden wir es schon stark vergrößern und noch die Rutsche dazu kaufen.

Also ich kann es sehr empfehlen!

LG

Beitrag von dentatus77 21.02.11 - 14:14 Uhr

Hallo!
Danke für dein Feed-Back. Hab grad nochmal gegooglet. Es gibt ein ähnliches System, das heißt Moveandstick, da gibt es ein 240teiliges Profi-set für 189€. Das ist wohl voll kompatibel mit Quadro, vielleicht habt ihr das?
Jedenfalls bin ich froh von dir zu hören, dass die Stabilität gut ist, Stina hatte so etwas im Urlaub kennen gelernt, da stand es im Hotel in einem Spielzimmer. Ich fand es dort etwas wackelig, aber wahrscheinlich wurde auch nicht gerade achtsam damit umgegangen und es hat sich wohl auch keiner wirklich darum gekümmert, wie um die kaputten Hochstühle auch :-[.
Liebe Grüße!

Beitrag von marinab 21.02.11 - 14:32 Uhr

Ja genau das ist es, habe gerade bei Plus.de nochmal nachgeschaut, dort kostet das Profi-System 159,95 €.
Da wir Parkettboden haben, habe ich eine Antirutschmatte drunter gestellt und das Gerüst steht sehr stabil und der Kleine liebt es. Oft wird es als zweiter Tisch benutzt, er stellt all seine Spielsachen darauf und spielt aber das ist auch o.k. Im Sommer werden wir dann alle Teile benutzen, wenn wir es in den Garten stellen, für sein Zimmer haben wir noch nicht mal die Hälfte der Teile benutzt.
Wie schon erwähnt, wir können es sehr empfehlen!

LG

Beitrag von emilylucy05 21.02.11 - 14:01 Uhr

Hallo,

wir wollten letztes jahr im Baumarkt eine Doppelschaukel mit Podest für eine Rutsche kaufen. Hatten aber glück das mein Onkel uns das von seinen großen Kids überlassen hat und mußten nur abbauen und transportieren und den einen oder anderen Balken austauschen.
Diese Seiten kenn ich noch:

http://www.wickey.de/spielturm/kletterturm-guenstig-holz/index.html?gclid=CLfpz7emmacCFUYifAodPyxUbw

http://www.spielturm.de/

LG emilylucy