7ssw-silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sanymamy 21.02.11 - 12:26 Uhr

ich habe vorn das katzenklo sauber gemacht und seitdem habe ich ganzleichte bauchschmerzen bin jetzt 7ssw...........bei meiner ersten ss habe ich auch das katzenklo sauber gemacht und hatte nie probleme meint ihr das die bauschmerzen vom katzenklo sauber machen kommen oder ob die normal sind?

ich esse auch jeden tag putensalamie.

lg sany

Beitrag von sanymamy 21.02.11 - 12:27 Uhr

sonst habe ich keine probleme bis jetzt.

Beitrag von silvi-3101 21.02.11 - 12:28 Uhr

Ich denke mal, dass du dir darüber keine Gedanken machen musst, sind mit sicherheit nur die Bänder ;-) Das habe ich zwischendurch.

Beitrag von annibremen 21.02.11 - 12:34 Uhr

Toxoplasmose (ich nehme mal an, darum geht es dir) hat eine Inkubationszeit von ein bis drei Wochen, also wenn du dich heute am Katzenklo oder der Putensalami infiziert haben solltest, dürftest du frühestens nächste Woche erste Symptome haben.

Ich tippe hier eher auf ganz normale Ängste, dass man was falsch gemacht haben und dem Kind geschadet haben könnte, das kennt wohl jeder.

Putensalami würde ich persönlich übrigens nicht essen ;-)

LG Anni

Beitrag von sanymamy 21.02.11 - 12:44 Uhr

ja genau um Toxoplasmose geht es mir ich mache immer das katzenklo sauber und esse jeden tag putensalamie( ich darf nicht alles essen aber putensalamie darf ich und die schmeckt lecker ich habe eine bauchspeicheldrüsenentzündung gehabt letztes jahr nach der geburt meiner ersten tochter)

Beitrag von annibremen 21.02.11 - 13:06 Uhr

Ich denke, wenn du das Katzenklo mit Handschuhen saubermachst, ist das nicht schlimm. Man soll ja nur nicht direkt mit dem Kot in Berührung kommen.

Das mit der Putensalami musst du letztendlich ja selber wissen. Aber wenn man weiß, dass der Verzehr von "rohem" Fleisch (Salami ist ja nur geräuchert, also genau genommen auch roh) unter Umständen zu einer Infektion führen KANN, dann muss man halt später auch damit leben können, wenn es am Ende tatsächlich dazu kommt. Wenn du also meinst, dass du das im Zweifelsfall verantworten kannst, dann weiterhin guten Appetit ...

VG Anni