V-Smile Pocket,V smile Caber Pocket oder V tech MobiGo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von whybette 21.02.11 - 12:48 Uhr

Huhu.

Unsere Große wird im Frühling 5 und wir wollen ihr wahrscheinlich eine tragbare Speilkonsole kaufen, allerdings können wir uns nicht so richtig zwischen den oben genannten 3 entscheiden.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und eine Konsole empfehlen oder davon abraten.
Vielleicht habt ihr euch auch schonmal über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Konsolen informiert.
Hauptsächlich soll sie zum Spielen im Auto sein, da ich oft mit beiden Kids alleine lange Strecken fahre.

LG
Why

Beitrag von gina82 21.02.11 - 13:57 Uhr

Hallöchen,

also wir haben die V tech Mobigo Konsole und wir sind super zufrieden damit!!!! Unser Sohn ist 4 und kommt damit super zurecht!! Die Spiele sind toll und alles wird super erklärt.
Sind ja noch nicht sooo viele Spiele dafür auf dem Markt da die Konsole noch relativ neu ist, aber das kommt ja noch. Und da alle Spiele Lernspiele sind hab ich auch keine Bedenken wenn er damit spielt.

Allerdings dachte ich echt das er, wenn er so etwas hat, viel öfter damit spielt. Es kommt vielleicht 2-3 mal die Woche vor!!! Aber das ist ja auch nichts schlechtes und für zwischendurch mal eine schöne Abwechslung ;-)

Zu den anderen Konsolen kann ich Dir leider nix sagen.

Lg Gina

Beitrag von andi626 21.02.11 - 15:23 Uhr

Hallo,

also wir haben so einen sch.... #schein V-Smile Pocket. Würde ihn niemals wieder kaufen.

Unsere Tochter hat ihn zu Weihnachten bekommen da war sie 5 Jahre. Das Ding verbraucht Unmengen von Batterien und auch sonst waren die Spiele für unsere Große viel zu "Billeballe".

Naja ein Jahr später an Weihnachten hat sie dann einen Nintendo DS bekommen.

Unser Kleiner (wird demnächst 5) bekommt jetzt zu Ostern auch einen Nintendo. Da gibt es auch schon für so kleine tolle Lernspiele und ich denke da hat er einfach länger was davon.

Gruß

Andi626