Crocs Original oder " Billig"- Variante für Terasse/ Garten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sanny0606 21.02.11 - 13:06 Uhr

Huhu,

wollte unserer Tochter für Terasse & Garten gern Crocs kaufen. Die Frage ist: die Original Crocs oder die Billigere Varianten, die es überall zu kaufen gibt.

Was sind eure Erfahrungen?

LG Sanny

Beitrag von annie31 21.02.11 - 13:09 Uhr

Hi,

also ich habe gehört, dass die "billigen" Varianten sehr viele Schadstoffe enthalten.

Aus diesem Grund haben wir unserem Großen die Original Crocs gekauft.

LG

Beitrag von celi98 21.02.11 - 13:20 Uhr

hallo,

die crocs enthalten leider nicht weniger schadstoffe. schau mal in den ökotest.

lg sonja

Beitrag von hongurai 21.02.11 - 19:12 Uhr

sorry, aber diese frage hasse ich sehr!!!
Wieso sind sie wohl billiger??? Verarbeitung mangelhafter, material minderwertiger, keine fussbettverarbeitung!!!

Und wieviel spart man? €10.-? Das sind meine Kinder aber allermal Wert!
Ich gehe kein Risiko ein, dass da irgendwelche chemischen stoffe, farbstoffe etc.. in den kindlichen körper gehen. Beim schwitzen ja noch schneller.
:(

Beitrag von ida85 21.02.11 - 21:51 Uhr

Original Crocs haben genau so viel Schadstoffe wie die billigen Varianten, lies mal in Tests nach! Da kann man genau so gut die 10 Euro sparen und günstigere kaufen, oder eben gerade richtige Schuhe kaufen!

Beitrag von grinsekatze85 21.02.11 - 13:09 Uhr

Hallo!

Also ich habe die *billige* Variante gekauft für mich und meinen Sohn (ebenfalls zum Schwimmen gehen, Garten etc.) und bin sehr zufrieden damit, mein Sohn mag die allerdings garnicht, gut das ich da nicht die teureren gekauft habe!!

Lg
grinse#katze

Beitrag von grinsekatze85 21.02.11 - 13:10 Uhr

Hab aber immer Sneakers dadrin an, weil Barfuß mag ich nicht!!

Beitrag von judith81 21.02.11 - 13:20 Uhr

Hallo,
Sommer 2009 kaufte ich die billigen für Johanna, sie mochte sie, sie stanken furchbar, aber für Sandkasten, Garten,Bobby car war es ok ...aber sie hielten nicht viel aus.
Sommer 2010 kaufte ich für sie dann crocs, die passen ihr diesen z. T. sicherlich noch *freu* und anschl. vererben wir sie ihrem Bruder ...haltene infach mehr aus, stinken nicht so und ab und zu gibts die auch günstiger!
Für Jonathan kaufte ich dieses Jahr orginal crocs .....kann ich nä. jahr wieder verkaufen!
LG
Judith

Beitrag von celi98 21.02.11 - 13:23 Uhr

hallo,

habe auch lange überlegt, ob wir so etwas brauchen. aber fürs freibad, waren solche schuhe super, für das hallenbad auch.

wir haben die von shun shi dux gekauft. das sind die einzigen, die von ökotest mit sehr gut ausgezeichnet wurden. mit 24€ auch bezahltbar. außerdem sind die superweich, da läuft man fast wie barfuß drin.

lg sonja

Beitrag von donaldine1 21.02.11 - 13:25 Uhr

Hallo,
ich ahbe einmal Crocs gekauft, ansonsten immer billige Schuhe.
Ich finde nicht, daß sich das mit den Crocs gelohnt hat, kaufe ich nicht mehr.
LG
donaldine1

Beitrag von loonis 21.02.11 - 13:44 Uhr

Wir haben nur noch originale Crocs...

LG Kerstin

Beitrag von bianca2305 21.02.11 - 13:49 Uhr

Hallo Sanny,

letztes Jahr hatten wir billigen und es gab nichts zu beanstanden, sie waren super. Sie hat nicht geschwitzt und nicht gestunken.
Dieses Jahr hab ich auf der Homepage von Crocs gestöbert und Schnäppchen gemacht. Ich habe schwarze Mary Jane (ähnlich Ballerinas) und normale Crocs mit einer Sonne und der Flagge von Argentinien gekauft. Das ganze hat inkl. Porto 18 EUR gekostet, also 9 pro Paar. Bei gefälschten zahl ich auch grob 6 EUR und diese hier lassen sich auch super verkaufen.

Schau doch mal auf der Homepage nach.

LG

Beitrag von emilylucy05 21.02.11 - 13:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn und ich tragen beide die Chung Shi Dux. Das sind die einzigsten die bei Öko Test gut abgeschnitten haben. Crocs hatten ein befriedigend und bei den billigen wurde sogar davon abgeraten die Schuhe ohne Socken zutragen. Wir haben die nun seit etwa 9 Monaten und die sind noch super. Nun muß ich meinem Sohn so langsam größere bestellen.

LG emilylucy

Beitrag von celi98 21.02.11 - 14:31 Uhr

die haben wir auch, genau aus dem grund.

lg sonja

Beitrag von julio 21.02.11 - 13:56 Uhr

Hallo!
Wir kaufen jedes Jahr die billigen "Crocs" im Aldi. Die kosten nur 4€ und für den Sand und Garten sind die absolut prima.

Wenn ihr in der Nähe von Zweibrücken wohnt, dann fahrt mal ins Style Outlet. Da gibts jetzt auch einen Crocs-Laden. Da kosten die Kinder Crocs ab 5€ und die Erwachsenen Crocs so um die 15€-20€. Alles Original!

LG
Uschi

Beitrag von schneutzerfrau 21.02.11 - 13:59 Uhr

Hallo

wir haben die Billige variante vom deichmann und fashy badeschuhe, die halten besser weil sie mit klett zu gemacht werden

http://cgi.ebay.de/NEU-Aquasandale-ULTRA-leicht-v-FASHY-Farb-Gr-Wahl-/190408141943?pt=Mode_Accessoires_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&var=&hash=item7216849e67

ich bin mit beiden sehr zu frieden und die kinder auch... wir hatten mal die ganz billigen die gehen schnell kaputt aber die von deichmann sowie die fashys haben wir schon ans kleinere kind vererbt :-)

Lg sabrina

Beitrag von jokie 21.02.11 - 15:47 Uhr

Hallo,

wir hatten bisher beide Varianten. Die original Crocs passten allerdings leider nicht lang, weil fast zu klein gekauft.

Bei uns in der Nähe ist so ein Outletpark, da ist auch ein Crocs-Laden. Wenn man da rein kommt, trifft einen der Schlag, so stinkt es dort von den Schuhen. Ich habe mir da schon meine Gedanken gemacht, ob da jetzt so viel weniger Schadstoffe drin sind #kratz.

LG Jokie

Beitrag von robinsue 21.02.11 - 16:37 Uhr

Ben trägt seit über 2 Jahren die Chung shi dux und liebt sie. Ich habe sie selber für die Praxis und jetzt auch als Hausschuh.
Sind wirklich wirklich super. Gibts im Orthopädie-Geschäft.
Sind viel weicher als Croqus.

Beitrag von sanny0606 21.02.11 - 16:44 Uhr

Danke an Alle!

Habe ihr jetzt diese Chung shi dux bestellt. Sie zieht sie halt auch im Sommer gleich mal ohne Socken an und da ist mir wenig Schadstoff wichtig.

LG Sanny

Beitrag von sasi77 21.02.11 - 17:38 Uhr

HI

ich habe beides schon gekauft---hatte nur bei beiden Kindern jeweils das Problem das bei den billigeren so eine Art Knopf innen im Schuh war und das die Kinder blutig gescheuert hat.
Ich kaufe solche Modelle nicht mehr...
Aber wie gesagt das war bei meinen Kindern...
Schwitzmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen...:-)

LG:-[

Beitrag von hasengesicht 21.02.11 - 21:56 Uhr

hallo,

die original crocs sind auf der shopseite (unter Outlet gucken) oft supergeil reduziert. z.B. zZt. mary janes für 5,99€!!! Soviel zahlst Du auch für Imitate, mindestens.
Wenn Du den newsletter abonnierst bekommst Du auch ab und an Rabattcodes.

liebe grüße#winke

Beitrag von sanny0606 22.02.11 - 09:19 Uhr

Danke für den Tip!

LG