Führe zum Ersten mal ZB! Kann mir jm. helfen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von geisterhexe 21.02.11 - 13:34 Uhr

Hallo zusammen!

Habe natürlich auch die typischen fragen!

mach ich das richtig so?
war mein ES schon?
Wann krieg ich balken?
Coverline?

Bitte bitte schaut mal! Lt. meiner FÄ hatte ich wohl einen ES!

Vielen vielen lieben Dank

Geisterhexe;-)

Beitrag von geisterhexe 21.02.11 - 13:34 Uhr

Sollte es auch anhängen :-9 *schäm*


https://www.mynfp.de/display/view/0t4emwfguzns/

Beitrag von puschelrolle 21.02.11 - 13:41 Uhr

Huhu geisterhexe,
es wäre besser, wenn Du versuchen könntest, zur selben Zeit die Temperatur zu messen, oder hast Du eventuell Schichtdienst o.ä.?
Hauptsache ist, Du hast vor der Messung länger geschlafen (wie lange wird unterschiedlich genannt)
Wenn ich den ZS betrachte und die kleine Kuhle in der Temperatur anssehe, könnte ich mir vorstellen, dass der ES eventuell am 16. ZT stattgefunden hat. Zum 16. würde auch das Herzchen richtig sitzen.
Wann die Balken kommen, kann ich Dir nicht sagen, ich weiss nicht, ob myNFP und Urbia die am gleichen Zeitpunkt setzen. Die Coverlinie hatte ich bei Urbia innerhalb der ersten Tage. Die Balken einige Tage nach Eisprung.
#klee
LG
Puschel

Beitrag von geisterhexe 21.02.11 - 13:53 Uhr

Danke Puschel für deine Antwort.

Das mit der Uhrzeit ist so ne sache mit nem kleinen Kind daheim, dass bei uns im Bett schläft. Ich mess immer dann, wenn sie aufwacht, also ich auch aufwache.. danach muss ich aufstehen.

Das mit ZT 16 Stimmt auch mit der FÄ überein. Sie hat nen Ultraschall gemacht.

Vielen Dank!

Beitrag von carrie23 21.02.11 - 13:44 Uhr

Ich weiß nicht wo du misst und wann aber du machst irgendwas gravierend falsch.
Immer ungefähr zur selben Zeit messen da viele Leute sehr empfindlich auf Zeitschwankungen reagieren.
Am Besten vaginal oder rektal-ist sicherer und nicht nur bis zum Piep sondern 3-5 Minuten lang
Immer mit dem selben Thermometer, nicht IM Zyklus wechseln.
Nicht vorher aufstehen, denn das bringt den Kreislauf in Schwung und lässt die Temperatur steigen.

Ich kann dir wirklich nicht sagen ob du einen Eisprung hattest, das ist einfach zu verwirrend.
Woran hat dein FA festgemacht dass du einen Eisprung hattest?

Beitrag von geisterhexe 21.02.11 - 13:55 Uhr

Hallo Carrie!

Ich messe im Mund und das bis zum Piep!
Was mach ich denn genau falsch? Hast du eine Idee?

Den ES hat meine FÄ im Ultraschall gesehen. Sollte am ZT 16 gewesen sein!

Hast du noch einen Tipp, was ich ändern könnte?

Beitrag von carrie23 21.02.11 - 13:58 Uhr

Oral zu messen ist nicht für jedermann geeignet, messe lieber rektal oder vaginal das ist genauer.
Nicht nur bis zum Piep sondern 3 Minuten lang.
Immer um die selbe Uhrzeit, zumindest ungefähr 30 Minuten auf oder ab machen meist nichts.

Ich denke dann wird dein nächstes Zyklusblatt wesentlich aussagekräftiger werden.
Ich messe rektal, nervig aber klappt und es ist ja mein Thermometer, für die Kinder hab ich ein eigenes.