Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anka87 21.02.11 - 13:46 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben am Samstag unseren Kinderwagen bestellt. #verliebt

Erst hatten wir uns auf den Bugaboo fixiert, da unser Kofferaum so klein ist (Toyota Aygo). Aber nachdem wir diese Version vom Hartan Vip XL gesehen haben (ich war eigentlich nicht so der Fan davon...) und wir auch unser Auto dabei hatten, dachten wir, dass wir doch mal ausprobieren müssten, ob der nicht auch rein passt. Gesagt, getan. Und es passte, wenn auch nur mit abgenommen Rädern.

Es passt doch was rein in das kleine Osterei. ;-)

Hier ist er:
http://www.kiddies24.de/shop/product_info.php?refID=3&products_id=14252

Wie findet ihr den?

Klar, da muss sehr pfleglich mit umgehen und viel putzen, damit er lange so aussieht. Aber ich finde diese Gestellfarbe ist doch einfach mal etwas anderes. #sonne

Hat ihn noch jemand im diesen Design?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hartan Vip XL und kann berichten? Zufrieden mit der Wahl?

Liebe Grüße anka

Beitrag von susasummer 21.02.11 - 14:01 Uhr

Das Gestell musste ich nicht mehr putzen als ein dunkles.
Schönes Dessin.
lg Julia

Beitrag von emily.und.trine 21.02.11 - 14:15 Uhr

sieht echt klasse aus! wenn ich in einer stad wohnen würde wäre das eine sehr gute wahl...
leider brauche ich 4 grosse räder weil ich im wald wohne :-p

Beitrag von caracoleta 21.02.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

der VIP war auch immer mein Favorit, genau in der Farbe oder in 745, was so ähnlich ist. Vom Bugaboo halte ich persönlich nichts wegen der Buggyposition.

Allerdings wird es der VIP nicht werden (wohnen im dritten OG und brauche daher eine Tragetasche) und im Nachhinein ist er mir ein bisschen zu tief. Ein bisschen weine ich ihm aber doch hinterher, wenn ich ihn auf der Strasse sehe, die Wanne ist so toll groß!
Wir werden jetzt den Racer GT kaufen, Dessin wie Du oder 745, aber mit schwarzem Gestell.
Hartan hat mich voll und ganz überzeugt! Ich hoffe, das bleibt auch mit Kind so

Beitrag von anka87 21.02.11 - 15:28 Uhr

die soft- oder kombitasche hat doch henkel zum tragen!

Beitrag von susasummer 21.02.11 - 16:35 Uhr

Ich wollte auch sagen,das man die Tasche davon doch auch tragen kann.
lg Julia

Beitrag von niba74 21.02.11 - 16:52 Uhr

hallo#winke
du hast ja schon einige Antworten bekommen, aber ich schreibe dir auch nochmal.
Den VIP kannst du auch mit einer Softtragetasche bekommen und diese ganz einfach herausnehmen. Den Vip XL allerdings nur mit fester Wanne.
LG Nicole#winke

Beitrag von julimond28 21.02.11 - 14:35 Uhr

Der sieht toll aus!!
Hatten ein ähnliches Problem, haben uns aber letzten Endes dann für den bugaboo entschieden!
Ich glaube spätestens beim dritten mal wäre mir das mit den Rädern auf die Nerven gegangen!

Aber wenn es euch nicht stört ist doch super!!
LG

Beitrag von carana 21.02.11 - 14:50 Uhr

Hi,
habt ihr auch ausprobiert, ob der Sportwagenaufsatz in euer Auto passt? Damit scheint er mir nämlich ein ganzes Stück größer als nur mit der Wanne, wenn ich den meiner Freundin sehe.
Lg, carana

Beitrag von julimond28 21.02.11 - 15:21 Uhr

huhu,
ja passt zum glück!! Unser Auto ist etwas größer als der aygo (Ford Fiesta).
Danke, LG

Beitrag von anka87 21.02.11 - 15:26 Uhr

Ja, passt! :-) Den kann man auch ganz gut klein machen.

Beitrag von kugelfisch80 21.02.11 - 15:28 Uhr


Cooool, wir haben auch einen dunkelblauen VIP XL!

Wir fahren ebenfalls einen Toyota (Yaris) und hatten das Problem,
dass kein Kinderwagen in den Kofferraum passte, bis wir den Hartan
VIP XL entdeckten #sonne

Schöner Kinderwagen, kann es kaum abwarten, den in der Stadt
mit unserem Kleinen herumzuschieben #verliebt

Viel Spaß damit!

LG,
kugelfisch80

Beitrag von anka87 21.02.11 - 15:35 Uhr

wir dachten auch erst, er sei dunkelblau, aber er ist schwarz. auch gut.

habt ihr auch noch andere kinderwagen im kofferraum ausprobiert?

danke! dir auch!

Beitrag von kugelfisch80 21.02.11 - 15:42 Uhr



Den Bugaboo hatten wir ausprobiert. Das Gestell haben wir ins Auto
reinbekommen, aber diese steife Wanne ging gar nicht!

Dann haben wir ein bissel im Internet gesurft und herausgefunden,
dass der Hartan VIP XL tatsächlich ein "Kleinwagen-Kinderwagen" ist!
Und die Wanne kann man super platt machen ...

Jo, schwarz ist auch gut!

LG,
kugelfisch80

Beitrag von anka87 21.02.11 - 15:45 Uhr

beim bugaboo müsste man immer diese plastikstreben raus machen. dann geht die wanne auch flach.

genau wie beim reisenthel-einkaufskorb. ;-)

Beitrag von kugelfisch80 21.02.11 - 15:51 Uhr



Oh, die gute Dame aus'm Babyfachmarkt meinte, dass man die Wanne nicht
flach machen könnte ....
War wohl nur ne Aushilfe #kratz

Aber ich bin bisher (noch ohne Baby) total zufrieden mit dem Hartan.

LG,
kugelfisch80

Beitrag von kleinerprinz4 21.02.11 - 16:02 Uhr

Wir haben auch einen Hartan aber den Topline S. Wir haben auch ein weißes Gestell und sogar noch den Aufsatz in weiß :-) Jeder hat zu uns gesagt ah weiß wird so schnell dreckig etc. Die Verkäuferin meinte aber auch, Schokolade, Banane etc. macht auf schwarz genauso Flecken. :-)

Ich finde das Gestell mega toll und mal was anderes.

Liebe Grüße#winke