Bitte um dringende Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tina2802 21.02.11 - 13:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


ich schreibe das erste Mal hier in der Rubrik in dem Forum und tue dieses nur sehr ungern!!!

Es handelt sich um meine Hunde!!! Zwei Jackies!!!Ich muss sie leider abgeben da wir Nachwuchs bekommen haben und meine Hündin schonmal vier mal versucht meine Tochter zu beissen!!! Muss aber leider beide abgeben weil der Rüde mir sonst eingeht wenn die Hündin weg ist!!!#heul

Ich will sie jetzt hier nicht anbieten da ich weiss das es verboten ist aber vielleicht habt ihr ein Tipps wo ich mich noch erkundigen kann!!! Habe schon eine E-Mail an´s MDR geschrieben und auch eine Rückantwort erhalten!!! Aber das ist nicht alles was ich tun will das die beiden ein gutes Zuhause bekommen!!! Ins Tierheim sollen sie nicht denn das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!!!



Möchte jetzt nicht als Zicke da stehen aber ich brauche keine Antworten wo vielleicht drin steht ich soll das Kind ins Heim geben oder das es ja klar war das wenn ein Kind da ist die Tiere weg müssen... So ist es nicht... Es ist schon schwer genug für uns alleine nur die Entscheidung zu treffen das sie gehen müssen!!!Wir haben in den 6 Monaten schon viel Zeit und Geld in Hundetrainer investiert und selbst da sagte man uns das es besser wäre wenn sie eine neue Familie ohne Kinder bekämen!!!


Also bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und Tipps!!!



Gruß Tinchen

Beitrag von nurmal-ich 21.02.11 - 14:01 Uhr

Hallo,

E-Mail ans MDR??? Wozu das?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Anzeigen in Hautierverkaufsseiten schalten (e-bay Kleinanzeigen, deine Tierwelt und Co.)
2. Aushang beim Tierarzt machen
3. frag bei euren ortsansässigen Tierschutzvereinen nach ob die dir bei der Vermittlung behilflich sein können, die haben da ja auch Möglichkeiten.
4. im Bekanntenkreis suchen

LG

Beitrag von alkesh 21.02.11 - 16:52 Uhr

Die haben doch alle so Tiervermittlungssendungen, deshalb wird sie dort wohl hingeschrieben haben!

Beitrag von tina2802 21.02.11 - 14:16 Uhr

Hallo,


danke für die Ratschläge!!!


Das MDR hat doch die Sendung Tiere suchen ein Zuhause!!! Und da habe ich mich beworben!!!



Gruß Tinchen

Beitrag von windsbraut69 21.02.11 - 15:44 Uhr

"Tiere suchen ein Zuhause" läuft auf WDR und die vermitteln Tiere aus Tierheimen und Tierschutzvereinen aus NRW und nicht von Privatpersonen.

Gruß,

W

Beitrag von tina2802 21.02.11 - 16:12 Uhr

Hallo,


die haben aber eine Internetseite wo Privatpersonen für Ihre Tiere ein neues Zuhause suchen können... Das ist auf MDR und die arbeiten mit dem WDR zusammen!!! Das ist auch keine Sendung sondern eine seriöse Internetseite die das MDR verwaltet...


Ich weiss schon wovon ich spreche und was ich schreibe!!!