Teutonia Colour it Artikel: wo kaufen und Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von claerchen81 21.02.11 - 14:07 Uhr

Hi,

da unsere Tochter überraschenderweise mittlerweile doch ein Kiwa-Kind geworden ist (yippi), nutzen wir unseren Teutonia nun häufiger und auch gern. Eitel wie ich bin gefällt mir das Design der Fashion Tragetasche jedoch nicht mehr so gut.

Gem. der Teutonia-Internetseite kann man den Innenbezug mit den colour-it-Zubehör ändern. Genannt ist da immer "Matratzenbezug", dieser ist jedoch in unserem Fall untrennbar mit dem Innenbezug verbunden - ist das dann der Matratzenbezug? Wo kauft man das - im Internet habe ich bislang nichts finden können? Hat jmd. ggf. so etwas schon erworben und hat Erfahrunge mit dem Innen-/Matratzenbezug?

Danke für Infos und Gruß, C.

Beitrag von ulikat 21.02.11 - 14:32 Uhr

Wir haben zwar nicht diesen Matratzenbezug gekauft, aber die Sitzauflage, die es auch von Teutonia mit dem Color-It-Prinzip gibt.
Die Sachen kann man im Babyladen bestellen. Die kriegen ja eigentlich jedes Zubehör ran, was die Firmen anbieten. Bei uns hats nur ne Weile gedauert...7 1/2 Wochen. Frag doch einfach mal im Babyladen nach.
Im Internet wirst du so nichts finden, weil die Sachen meist nur auf Kundenwunsch in dem bestimmten Design bestellt werden. Oder fragst bei dem Internetshop direkt an. Wenn sie Teutonia im Sortiment haben, können sie bestimmt auch den Bezug bestellen.

lg

Beitrag von cathrin84 21.02.11 - 15:44 Uhr

Hi,

ich hatte den Color-it hier bestellt.

http://www.babyonlineshop.de/kinderwagen/Teutonia-Kinderwagen-Shop/Zubehoer/

in der 2. Reihe links!

Versand dauerte gerade mal einen Tag!

Hab ihn dann aber wieder zurückgeschickt, weil mir der Stoff nicht gefällt.

Die Designs kannst du auf der Teutonia-Homepage ansehen.

LG,
Cathrin

Beitrag von taurusbluec 21.02.11 - 16:03 Uhr

hallo!

welche tragetasche hast du denn? der matratzenbezug ist eigentlich nur für die fashion-tragetasche, passt aber auch auf die "normale" alvi-matratze, die in der gestelltragetasche drin ist. der wird dann einfach über die matratze drüber gezogen.

material beim matratzenbezug ist so eine art fleece, wie auch das kopfteil des sportwagenaufsatzes.

wir haben den sitzbezug, den matratzenbezug und das sunset.

lg
andrea