wieviel ml muttermilch trinken babys mit 7 wochen ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vivi8 21.02.11 - 14:16 Uhr

hab grad nach dem stillen abgepumpt
es kamen 70ml ...
wieviel ml sind eine mahlzeit ????
gibt es da ungefähre richtlinien ???

danke schon mal

Beitrag von wuestenblume86 21.02.11 - 14:23 Uhr

Da ist wohl jedes Kind verschieden in seinem Bedarf ;-)

Beitrag von 2008-04 21.02.11 - 15:02 Uhr

Am samstag war die hebamme bei uns, da hat meine tochter 110ml getrunken, 2,5 std später denn sie hatte 11.30 die brust bekommen hat super getrunken und um 14 uhr hat sie dann nochmal 110ml getrunken an der brust.

Sie ist nun 16 tage alt.

Lg Antje

Beitrag von thalia.81 21.02.11 - 15:32 Uhr

Wozu musst du das wissen?

In der Regel wissen Stillmamas nicht, wie viel ihr Kind trinkt und das ist auch gut so!

Nach der Menge beim Abpumpen kannst du nicht gehen. Ich pumpe z.B. maximal 10ml ab und mein Kleiner trinkt mit Sicherheit mehr ;-)

Beitrag von gussymaus 21.02.11 - 18:17 Uhr

das oist völlig unterschiedlich... musst du ausprobieren wie viel dein kind aus der flasche mag. viele trinken aus der flasche auch ur über den größten durst, also weniger als direkt, ist aber vorteilhaft, denn beim umpen ist meist auch schlechter was rauszukriegen ;-)

meine haben aus der flasche nicht einen tropfen gempocht, also war ich ums pumpen schnell herumgekommen ;-)

Beitrag von sweety2301 22.02.11 - 00:20 Uhr

Hallo

ich pumpe seit 4 monaten ab. Mein Sohn ist auch 4 monate alt.

Anfangs hatte ich immer 100 ml abgepumpt. Er hat 80-100 getrunken.Das bis er 12 wochen oder so was.

Jetzt sind wir bei 150 ml. Und die letzte flasche trinkt er 200 ml.